Fantasy-Epos von Dennis L. McKiernan - in welcher Reihenfolge sind die Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEWS Im Jahr 2010 erscheint ein neuer MITHGAR-Roman (BD. 19 Elfenjäger)

Das Buch wird Anfangs Jahr erscheinen, und hat meiner Berrechnung nach 304 Seiten

Nach meiner Meinung ist das Buch die deutsche Version von "Tales From The One-Eyed Crow - The Vulgmaster"

Somit sehe die Reihenfolge anders aus:

  1. Elfenzauber
  2. Elfenkrieger
  3. Elfenschiffe
  4. Elfensturm
  5. Magiermacht
  6. Magierschwur
  7. Magierkrieg
  8. Magierlicht
  9. Zwergenkrieger
  10. ELFENJÄGER
  11. Halblingsblut
  12. Halblingszorn
  13. Halblingsbund
  14. Zwergenzorn
  15. Zwergenmacht
  16. Drachenbann
  17. Drachenmacht
  18. Drachenbund
  19. Drachenkrieg

2010 werden höchst Wahrscheintlich noch die Romane: "Tales of Mithgar" und "Red Slipper - More Tales of Mithgar auf Deutsch veröffentlicht.

Wie Du vielleicht weisst kam Okt. 2008 in Amerika ein Neues Mithgar-Buch heraus (CITY OF JADE). Wie mir der Autor geschrieben hat, wird das nicht das letzte MITHGAR-Buch sein. Er plant bereits zwei weitere zu schreiben.

Ich denke es werden am Schluss sicher 24 MITHGAR-ROMANE sein.

Der Autor plant auch eine Mystery-Serie

So bald es etwas neues gibt, würde ich mich sonst wieder Meldung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gwylly

Das sind ja super Neuigkeiten! Ich bin nämlich jetzt mit allen Bänden durch, die sind einfach genial!
Vielen lieben Dank Gwylly! Halte mich bitte auf dem Laufenden :-)
Liebe Grüße
littletiger

0

hey ich bin jetzt beim buch zwergenkrieger angelangt und bin immer noch hin und her gerissen wie ich weiter lesen soll... ich würde gerne die zwergen reihe am stück lesen...aber sie nach der zeitlichen reihenfolge zu lesen reizt mich auch!....

ich hab bis jetzt alle 20 bücher... die halblinge waren schwer zu bekommen und ich hoffe das die anderen übersetzt werden... es ist eine schöne reihen... wenn ich lese versinke ich in die welt und die geschichte... ich lache weine freue und fürchte mich je nach situation im buch, dieses gefühl beim lesen eines buches ist echt unbeschreiblich!

 

mir ist zu ohren gekommen das die reihe bis 27 gehen soll? kann mir einer dazu was näheres sagen?

mfg kooky

  1. elfenzauber 2.elfenkrieger 3.elfenschiffe 4.elfensturm 5.magiermacht 6.magierschwur 7.magierkrieg 8.magierlicht 9.zwergenkrieger 10.tales of mithgar 11.halblingsblut 12.halblingszorn 13halblingsbund 14.zwergenzorn 15.zwergenmacht 16.drachenbann 17.drachenmacht 18.drachenbund 19.drachenkrieg

Habt ihr Buch Vorschläge :)?

Hallo , hab alle meine Bücher gelesen, die ich noch hier rum liegen hatte. Also, ihr könnt alles vorschlagen, außer Frauen Romane... Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher? Z.b. Fantasy-liebesromane

Ich habe schon Shades of grey oder auch Bücher wie Engel der nacht oder sonst was gelesen..

Könnt ihr mir vielleicht Fantasy-liebesromane oder so Romane wie Shades of grey empfehlen?

...zur Frage

Suche dringend ein gutes, fesselndes Buch, das man WIRKLICH nicht mehr weg legen will. Brauche Ideen

Ich weiß eine seltsame Frage, aber ich brauche dringend Buchvorschläge, denn ich suche ein Buch, das einen wirklich bannt weil ich irgendwie so einige Probleme habe und mir auch nicht wirklich Zeit nehme für mich, ich bin dann immer am PC aber das empfinde ich eher als Zwang.Wenn ich meine eigenen Geschichten schreibe, tut mir das schon gut, also wenn ich inspiriert und kreativ bin aber ich kann eben auch nicht immer schreiben.Ich würde einfach gerne mehr vom PC weg kommen und Zeit für mich haben aber ich brauch da immer so viel Überwindung um mit Lesen an zu fangen, weil ich das früher nich gern gemacht hab und wenn etwas langweilig is, dann les ich auch nicht lange.Ich habe zwar viele Bücher aber keines finde ich durchgehend momentan wirklich spannend.Ich tendiere eher zu Romanen/Fantasy oder so also z.b Cornelia Funke, Jenny Mai, Lara Adrian.Ich mag so schnulziges Zeug nich so, mag es spannend, auch gerne grausam, auch realistisch, ich mag Geschichten in denen es um Jugendliche geht wie in Nijura und wo die Menschen besondere Bindungen zueinander haben, wo auch mal süße Stellen drin vor kommen, aber eben nicht total schnulzig.Mit Krimi oder Thriller hab ich mich noch nicht so viel befasst ich lese gerade eninge Bücher gleichzeitig darunter auch "Chemie des Todes" von Simon Beckett. Der schreibt gut aber eben nicht durchgehend spannend, was bei mir i-wie momentan wichitg ist

...zur Frage

Gute Bücher (Fantasy und gruselig) :-)

Kennt ihr richtig gute Bücher??? Sollten sehr spannend, gruselig und vllt auch ein bisschen fantasy sein, für so ca. 15/16 jährige ..dankeee :D lg

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher, filme, serien die nicht allzu brutal bzw. gruselig sind?

Hey. Ich liebe einfach Fantasy. Und suche nach guten Fantasy filmen oder Bücher oder serien. Z.b. sowas wie Eragon, denn ich liebe einfach dieses Buch. Und bin einfach verrückt nach Fantasy Bücher (Filme, serien) Habt ihr ein paar Vorschläge? Sie sollten nicht allzu brutal sein also noch jugendfrei aber keine kinder-bücher/-filme/-serien.

Danke :D

...zur Frage

Kennt jemand Fantasy Bücher die man mal gelesen haben muss?

ich lese gerne fantasy bücher und wollte mal fragen ob ihr fantasy bücher kennt die man mal gelesen haben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?