Fantasy Bücher wie Herr der Ringe und co.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Earthsea, Spellsinger (Bannsänger), Dragonriders of Perm

Danke, klingt interessant ^^

1

Die Witcher-Buchreihe von Andrzej Sapkowski. Sind insgesamt drei Kurzgeschichtenbände und sechs Romane, davon fünf zusammen mit den zwie ersten Kurzgeschichtenbänden zusammenhängend. Gibt inzwischen leider nur noch die neue Auflage, die zusammen mit der grausamen Netflix-Verfilmung an den Start gegangen ist, die ist aber nicht vollständig. Musst mal schauen, ob du noch alle Bücher bekommst.

Danke für die Antwort, werde mich informieren ^^

0

Die Netflixauflage hat aber nichts mit dem Inhalt zutun.

Die Deutschsprachige Ausgabe ist (wie alle) Vollständig, und die unnötigen Netflix Sticker kann man abnehmen: https://www.amazon.de/dp/B08DNTSGLQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_Q8DC6FFKBVFNAAJSNJ5G

Das einzige Problem mit der Englischen Ausgabe ist, dass man die Sticker nicht abnehmen kann.

0
@Fl0rian2007

"Die Netflixauflage hat aber nichts mit dem Inhalt zutun."

Das hat hier auch niemand behauptet. 0_o

"Die Deutschsprachige Ausgabe ist (wie alle) Vollständig, und die unnötigen Netflix Sticker kann man abnehmen"

Dann hab ich nur nicht richtig gesucht, ich habe nur die 5-teilige Romanreihe und die beiden ersten Kurzgeshichtenbände gefunden, nicht jedoch Etwas endet, etwas beginnt und Zeit des Sturms. Hätte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert, wenn es die wirklich nicht gegeben hätte.

Trotzdem würde ich mir nie die Neuauflage kaufen, auch wenn man den Netflix-Sticker ab machen kann. Ich finde die Cover auch nicht schön. Zum Glück bin ich ja im Besitz der kompletten alten Auflage und davon sogar jedes Buch als "deutsche Erstausgabe". B)

1
@Shalidor

"Das hat hier auch niemand behauptet. 0_o"

Stimmt, sorry. Hatte mich verlesen

Die alte Ausgabe gibt es leider tatsächlich nicht mehr offiziell zu kaufen, nur mehr auf eBay, Willhaben, ...

Netflix hat es echt geschafft "the Witcher" einen schlechten Ruf zu geben. Habe sogar gehört, die wollen eine "the Witcher Kinderserie" machen

0
@Fl0rian2007

Schonmal geschaut, was die auf Ebay teilweise für alte Bücher verlangen? Ursprünglich haben die Romane 14,95€ bzw. 15,95€ gekostet, inzwischen bekommst du selbst stark abgenutzte Bücher nicht mehr unter 50-60€. Ich hatte das Glück, noch rechtzeitig jemanden zu erwischen, der die komplette alte Reihe in Erstausgabe-Version verkaufen wollte. Hab zwar den doppelten Neupreis bezahlt, das war es mir aber wert, zumal mehr als die Hälfte der Bücher noch von Zustand her ungelesen ist.

1
@Shalidor

Die Preise sind wirklich abnormal.

Aber das trifft auf sogut wie alle Witcher Artikel zu, die kriegt man bei einem gutem Angebot für den 3 Fachen Preis

0

Ich könnte die "the Witcher" Bücher sehr empfehlen

Danke für die Antwort, klingt interessant ^^

1

Meine Lieblinge:

  • Lilith Parker
  • Khyona
  • City of Elements
  • Clans von Cavallon
  • Skogland
  • Der Ickabog
  • Hüterin des Drachen
  • Eragon
  • Arlo Finch
  • Chroniken von Narnia
  • Chroniken der Dunkelheit

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Klingt sehr interessant und die meisten davon habe ich noch nicht gelesen, danke ^^

1

Da hätte ich auch was.

Die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. Brutale* Schinken, aber tolle Geschichte. :-)

*viele Seiten, nicht brutal im eigentlichen Sinne ^^

Klingt gut, danke für die Antwort ^^

1