Fantasy Bücher wie Der Name des Windes

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dir "Der Name des Windes" gefallen hat, solltest du dir auf jedenfall mal "Das Lied der Dunkelheit" anschauen. Habe beide Bücher gelesen und könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dir gefällt :-)

Einige weitere Alternativen wären

  • Die Rebellin

  • Die Kinder des Nebels

  • Der Weg der Könige

  • Der Weg in die Schatten

Sind jeweils die ersten Bücher der jeweiligen Buchreihe. Ich habe sie alle gelesen und kann dir jedes Einzelne wirklich nur empfehlen, auch wenn ich glaube, dass Das Lied der Dunkelheit, die vielleicht sogar am Meisten zusagen könnte.

Hoffe du findest was unter den vorgeschlagenen Büchern ;-)

Die Kinder des Nebels,Der Weg der Könige und der Weg in die Schatten hab ich auch schon durch.

Danke dir, werde mir mal Das Lied der dunkelheit besorgen.

0

Der Name des Windes ist eins meiner Lieblingsbücher. Ein ähnliches "Lesegefühl", finde ich, haben die Schatten Trilogie oder die Licht Tetralogie von Brent Weeks, wobei hier weniger mit so vielen Schichten gearbeitet wird, wie in der Name des Windes. Trotzdem für mich Top Reads. Und, falls du das noch nicht kennst, Das Lied von Eis und Feuer. Die TV Serie mag ja was anderes andeuten, aber die Bücher leben von politischen Verwicklungen im Stil von Der Name des Windes und auch die Charaktere sind nicht einfach Helden oder Antihelden, sondern so rund wie in Der Name des Windes. Auch die Kultur wird (sogar noch besser) ausgearbeitet und falls du was für Sprachverwendung übrig hast, die ist da richtig gut gelungen. Unter Freunden haben wir mal einen Test gemacht. Ein Satz aus dem Buch vorgelesen und dann raten lassen, wer den gesagt haben könnte. Ich habe noch nie ein Buch gefunden, bei dem die Trefferquote so hoch ist. Weil eben jeder Charakter ein Charakter ist, und nicht nur eine Figur, die so redet, wie der Autor denkt.

Alle Bücher sind hier, mit Bewertung von auch anderen Leseratten und weiteren Infos: http://www.librimania.de

Ich hab die von dir benannte Reihe nicht gelesen, aber die Reihe um Gemmas Visionen war echt cool :-)

Was möchtest Du wissen?