Fantasy-Bücher über Hexen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Witch Hunter" ist gut :)

Esmeralda 'Oma' Wetterwachs und Gytha 'Nanny' Ogg sind zwei Hexen, die bei den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett immer wieder mal die Hauptrolle spielen.

Empfehlenswert sind:

  • MacBest
  • Total verhext
  • Lords und Ladies
  • Mummenschanz
  • Ruhig Blut

Am besten in der Reihenfolge.

Wie alle Romane der Scheibenwelt sind diese Bücher schreiend komisch, teilweise albern, haben aber oft einen Bezug zu Dingen in der realen Welt. 'Ruhig Blut' z.B. dreht sich um Vampire, aber es wird auch Religion in der modernen Welt thematisiert. Das bleibt zwar stets subtil im Hintergrund, aber die Scheibenwelt-Romane sind fast immer ein Kommentar zur echten Welt.

Und sie sind schreiend komisch. Hatte ich das schon erwähnt?

43

Oh ja, die sind großartig!
Wobei ich auch die "Nachwuchshexe" Tiffany Aching und die Nac MacFeegles mag ;) ...und eigentlich alle Romane von der Scheibenwelt die nicht grade Rincewind als Mainchar haben :D

0

Schaue bitte einmal bei der Jugendbuchcouch.de vorbei.

Dort findest Du Bücher gelistet nach Genre / Alter und Autoren mit einer/m kurzen Inhaltszusammenfassung / Klappentext.

30

Ja aber ich möchte eure Vorschläge hören :-)

0

Was möchtest Du wissen?