Fantasy Bücher für 13 jährige Jungen

7 Antworten

schau mal auf der Internetseite von Bibliotheka Phantastika. Hab die Adresse jetzt nicht im Kopf, müsste per Google aber relativ einfach zu finden sein. Da steht einiges an Büchern. Teilweise mit ganz ordentlichen Rezensionen. Hab da selbst schon manche Perle gefunden.

danke für den tipp :) hab glaub ich auch was gefunden :)

0

also... chroniken der unterwelt, gods of manhatten, scheibenwelt-romane, reckless, percy jackon, shadow falls camp, mitternachtszirkus, black dagger, die saga der aufgetauchten welt, die gilde der schwarzen magier, chroniken der schattenjäger, die feuerreiter seiner majestät, so mehr finde ich gerade nicht, da ich 15 und ein mädchen bin, aber diese bücher sollten auch für deinen bruder geeignet sein. LG Aramat1996

Die Zamonien-Bücher von Moers sind sehr fantastisch und ausgefallen!

Die Reihenfolge (mit Wertung):

  1. Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär (♥♥♥)
  2. Ensel und Krete (♥)
  3. Rumo (♥♥♥)
  4. Die Stadt der Träumenden Bücher (♥♥♥)
  5. Der Schrecksenmeister (♥♥)
  6. Das Labyrinth der Träumenden Bücher (♥)

Außer dem letzten Teil (Nr. 6) kann man auch alle für sich alleine, ohne die Vorgänger zu kennen, lesen, denke ich. Natürlich ist in der richtigen Reihenfolge der Wiedererkennungseffekt größer! ;-)

Was möchtest Du wissen?