Fantasy bücher? evtl mit schöner Lovestory?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frau Armetrout ist in einer anderen Antwort ja schon mit der Lux-Reihe vertreten, aber ihre Dark Elements Reihe ist meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen :-) Da geht es um Layla, die zur Hälfte Dämonin und zur Hälfte Wächterin ist und zusammen mit dem ziemlich arroganten - und sehr, sehr witzigen und charmanten Dämon Roth - hinter das Geheimnis ihrer Vergangenheit kommt. 

Außerdem hört man über Mona Kastens Bücher immer sehr viel Gutes (hab sie selber noch nicht gelesen, stehen aber auch der Wunschliste).

 Nach dem Sommer (und die beiden Folgebände) sind auch sehr zu empfehlen. Da geht es um (Wer)Wölfe und die Geschichte ist, finde ich, sehr erfrischend und feinfühlig erzählt. Außerdem kann man, finde ich, gar nicht anders, als die Protagonisten zu lieben. Allgemein kann ich dir die Bücher von Maggie Stiefvater nur empfehlen (zum Beispiel auch Ballade. Lamento wäre ja der erste Band, ich fand Ballade aber erheblich besser und habe es auch vor dem ersten gelesen haha. Also da geht es um Feen und so, falls du das gern liest :-)  Aber eigentlich alles von ihr.)

Ebenfalls empfehlenswert ist Melissa Marrs "Gegend das Sommerlicht" - da geht es es um Elfen und die verschiedenen Höfe - sowie die Folgebände. 

Arkadien erwacht und die nachfolgenden Bände von Kai Meyer sind auch super klasse. Auch hier gibt es verbotene Liebe und ein absolut hinreißendes Setting.

Richtig richtig gut hat mir auch "Faunblut" von Nina Blazon gefallen.  Da geht es um Jade und Faun, deren Welt ziemlich zerrüttet ist und die sich eigentlich nicht lieben dürfen. Allgemein schreibt Nina Blazon sehr empfehlenswerte Bücher mit wunderwunderschönen Beschreibungen.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce. Da geht es um Viola, die "aus Versehen" einen ziemlich nervtötenden Dschinn beschwört, mit dem sie sich nun herumschlagen muss. Sehr sehr witzig und romantisch. 

Falls du coole Neuauflagen und -interpretationen von Märchen magst, dann kann ich dir die Luna- Chroniken sehr ans Herz legen! Echt wahnsinnig empfehlenswert. 

Und um noch bei den Märchen zu bleiben: Alex Flinn leistet da auch gute Arbeit (z.B Beastly oder Kissed)


Sooo, ich hoffe da war ein bisschen was für dich dabei und lasse dir dann mal ganz viele liebe Grüße da :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
12.02.2016, 17:00

wow Danke das du dir soviel mühe gegeben hast☺ werde mal ein paar Bücher "anlesen"

0

"Plötzlich Fee" von Julie Kagawa kann ich bestens empfehlen...Bitte habt keine Vorurteile wegen des Namens die Bücher sind nämlich echt klasse! Eben so die Teile von "Shadow falls camp" und die Fortsetzung "After dark" von C.C. Hunter.
Meine absoluten Lieblingsbücher bestehen aber aus dieser Reihe von Jennifer L. Armentrout: Obsidian/Onyx/Opal/Origin/Opposition! Das sind die besten Bücher die du lesen kannst!
Ansonsten noch:
Immortal beloved
Chroniken der Schattenjäger (Vorgänger von Chroniken der Unterwelt...sind sogar noch etwas besser😉)
Göttlich
Everflame
Night school (keine Fantasy aber so unglaublich gut geschrieben und eine tolle Geschichte dass sogar ich als Fantasylieberin diese Bücher vergötter😆)
Die rote Königin

Ich hoffe ich konnte helfen und dir gefallen die Bücher☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Bücher von Janny Mai Nuyen an. Die haben fast alle was mit Fantasy zu tun. Und meist ist da auch eine gute Lovestory dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter oder mein fahler Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edelsteintriologie d.h. Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich bin 19/M ich habe erst vor 1 Jahr angefangen richtig Bücher zu lesen, mich hat das buch "Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner total überzeugt. Super viel Fantasy aber so das es noch total real rüber kommt.Und es kommt auch zu einer sehr schön geschriebenen Lovestory.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Kerstin Gier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?