Fantasy-Bücher-Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber vllt brauchst du mal wieder bücher ;) Ich lese gerade ''Ascheherz'' und das ist unglaublich schön. Am Anfang denkt man sich wirklich nur noch ''hä?'', also man versteht das alle schon, nur man kann sich nichts zusammenreihmen.. und nach und nach wird alles klarer :D Also bis jetzt ist es wunderschön und ich bin schon fast fertig, und dann hab ich noch vor, die anderen Bücher von Nina Blazon zu lesen.

Dann habe ich noch ''Seelen'' zu Hause, das soll auch total schön sein. Und ''Die drei Musketiere'' und ''The Freedom Writers'' hab ich auch noch zu Hause. :D

''House of night'' finde ich nicht so besonders.. nach den ersten 4 Bänden hab ich aufgehört, iwie immer das selbe. ''harry Potter'' ist immer super.

''The immortals'' fand ich auch super, nur weiß ich nicht mehr um was es ging. :DD Schon zu lange her. ;)

'n Klassiker ist natürlich auch ''Tintenherz'', ''Tintenblut'' und ''Tintentod''.

''Tote Mädchen lügen nicht'' fand ich auch super, aber das ist geschmackssache, manche finden es super, manche stinklangweilig.

'''Der Erdbeerplücker'' ist auch noch ganz ok. Da gibt's ja mehrere Bände. Da hab ich die ersten zwei gelesen und das dritte angefangen, aber mir wurde es zu langweilig, weil's immer das selbe ist.. :D

Oh und die Triologie ''Tribute von Panem'' ist auch mehr als toll. :DD

Und irgendwann will ich mir auch noch die Edelstein-Triologie zulegen und auch noch ''Die Auswahl. Oh und ''Geboren um Mitternacht'' oder so. Aber ich hab noch 'ne ganze Liste voll. :D

Ich hoffe es hat dir geholfen, auch wenn die Frage schon ewig her ist. :D

YoRie 28.10.2012, 12:53

Hey danke, ich kenne fast alles was du geschrieben hast entweder vom Lesen oder vom Hörensagen. Ist mir also bekannt, hat mir auch geholfen ^-^ Kennst du Faunblut von Nina Blazon? Das hab ich gelesen, ist voll toll * - *

0
Smilyface1133 21.07.2013, 23:07

Du bist echt gut ! Tintenherz ist mein.Lieblings Buch und die anderen kenne ich auch fast alle !!!! Ist ja cool 0

0

Als die schwarzen Feen kamen, reckless, rabenmond (am Ende leider etwas verwirrend), Wellenläufer Trilogie und die Bücher gegen das sommerlicht & gegen die Finsternis. Lg

Ich find Shadow Falls Camp, House of Night, Vampire Academy und Stefans Diaries und Tagebuch eines Vampirs gut.

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele. DAS IST EINFACH NUR HAMMA!!!

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!

Hier gibts ne Leseprobe: http://www.dietributevonpanem.de/leseprobe/toedliche-spiele-bd-1/

Auf der selben Seite gibts auch noch ne Leseprobe vom 2. Band, was ich genauso toll fand. Das 3. Buch kommt aber erst in 1em Jahr raus oder so. ;(

ODER DIE:

Seelen.

Bevor ich Sterbe.

Die Gilde der schwarzen Magier. (3-5 Bücher)

Imago.

Evermore. (2 Bücher)

Skinned.

Die Prophezeihung der 2 Schwestern.

Das Haus der Kalten Herzen.

Elfentochter.

Betwixt, zwischen 2 Welten.

Das Zeitalter der 5 (3 Bände)

Die 5 Tore (5 Bände)

Flügel aus Glas.

Whisper.

Das sind meine Lieblingsbücher. :D

Also ich fand toll:

Tagebuch eines Vampirs (Reihe) Vampire

Night World (Reihe, bücher hängen jedoch nicht direkt zusammen) Vampire, Hexen, Werwölfe, Gestaltenwandler

Gegen das Sommerlicht (+Fortsetzungen) Feen/Elfen

Fürst der Dunkelheit Vampire

◦Faunblut von Nina Blazon

◦Tribute von Panem von Suzanne Collins (Teil 1: Tödliche Spiele, Teil 2: Gefährliche Liebe, Teil 3: kommt demnächst raus.)

◦Bücher von Melissa Marr (Gegen das Sommerlicht, Gegen die Finsternis, Für alle Ewigkeit, zwei weitere Bände folgen auch noch demnächst.)

◦Bücher von Alyson Noel (Evermore-Reihe)

◦Bücher von Jenny-Mai Nuyen (Beispiel: Rabenmond und viele weitere andere)

Hallo!!! Also ich hab da viele Empfehlungen: zum Biespiel: -Vampire Acadeny von Rachel Mead

-Eragon von Paolini -The Immortals von Melissa de la cruz -Haus der Vampire von Rachel Caine -Okay von Tagebuch eines Vampires gibt es zwar eine Serie aber die Bücher sind tausendmal besser!!! Auch: -House of night von Kristin Cast -Kuss der nacht von Jeaniene Frost -Evernight von Claudia Gray -Gegen das Sonnenlicht von Melissa Marr

Das sind alles super tolle Bücher, die sind es echt wert gelesen zu werden :D

Ganz liebe Grüße

Alles von Terry Pratchett (die Scheibenwelt-Romane) und Wolfgang Hohlbein, außerdem bietet das Sortiment des Klett-Cotta-Verlags an. Marion Zimmer-Bradley vielleicht auch. Und natürlich die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke und "His Dark Materials" von Philip Pullman.

Urbanessa 02.08.2010, 07:36

Nachtrag:

Vampirbücher:

"The Southern Vampire Mysteries" von Charlaine Harris (10 Bücher) und "The Vampire Chronicles"-Buchreihe von Anne Rice (wohl der Klassiker unter den Vampirbüchern - von "Dracula" mal abgesehen).

0
  • Silber
  • Lebe Lieber übersinnlich alle 3 Bücher
  • Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün ( wurden aber schon Teilweise verfilmt)
  • Riley Blackthorne die Dämonenfängerin

also bei vampiren kann ich dir anne rice empfehlen. was elfen angeht, mein favorit: bernhard hennens elfenreihe. und ansonsten die schwert der wahrheit reihe von terry goodkind

• Metro 2033/2034 von Dmitry Glukhovsky
  • Replay-Das zweite Spiel von Ken Grimmwood
  • Lautloses Duell von Jeffery Deaver
  • Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison
  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
  • Der Weg in die Schatten von Brent Weeks
  • Clan der Otori von Lian Hearn
  • Besessen von Joe Schreiber
  • Der Mastercode von Scott McBain
  • Leises Gift von Greg Iles
  • Die Elfen/Elfenritter von Bernhard Hennen - Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn
  • Kampf um Daresh von Katja Brandis
  • Die Phönix Chroniken von Lori Handeland
  • Die Nebelsängerin von Monika Felten
  • Das Dämonenkind von Jennifer Fallon

Bartimäus - einfach lustig. Das erste Buch ist gut, das zweite super und das dritte absolut genial mit einem furiosen Ende.

Auf jeden Fall empfehle ich dir recless von cornelia funke ! Das ist über Feen und hexen und eine gruselige Figur die Messer als Finger hat also echt genial aber schau ruhig nochmal hier nach : mydreamworldpage.blogspot.de

Als Star Wars Fan kann ich dir nur alle Bücher hiervon empfehlen. Die nicht verfilmten sind noch besser, da man da seine eigene Fantasie mit einbringen kann.

zu Fantasy ja, aber keine Vorschläge zu dem Rest: Autorin: Marion Zimmer-Bradley. Z.B. die Buecher des Darcover-Zyklus. Erwin

YoRie 18.03.2011, 21:19

Hat sie nicht auch die Avalon-Bücher verfasst?

Wenn ja, dann werde ich diese sowieso bald lesen (:

0

Die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley

Herr Der Ringe

Die Septimus-Heap-Reihe von Angie Sage.

Die Phantanauten-Reihe von Ralf Isau.

Schattensturm bzw. Schattenglut von Andreas D. Hesse.

Die Alcatraz-Reihe von Brandon Sanderson.

Spiel der Götter von Steven Erickson.

Bernhard Hennen "Die Elfen"...

YoRie 07.08.2014, 13:33

Luu? 83

0

Wie wärs mit Erebos ? Ein echt tolles Buch über ein Computerspiel, in dem Es um sowas geht !

Was möchtest Du wissen?