Fantasy BucheReihe Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich empfehle dir Das Lied von Eis und Feuer von Georg R.R. Martin! !10 fesselnde Bände mit einer spannenden Geschichte! Die Charaktere entwickeln sich wirklich gut und es geht nicht nur um Fantasy sondern auch um Politik, Intrigen, Ränkespiele, Liebe, Verrat.. Ich hab sie gelesen und schaue jetzt die dazugehörige Serie Game of Thrones! Viel Spaß beim Lesen, Complained(:

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson ist bestimmt etwas für Dich. Keine mir bekannte Fantasy spielt in einer so komplexen und differenzierten Welt ,wie das "Rad". Die abgeschlossene Reihe umfasst 37 Bände.

Hi,

vielleicht gefällt Dir hiervon noch etwas, zB.

• Markus Heitz - Die Zwerge
  • Stephen King - Der Dunkle Turm Zyklus
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe + Heaven + Memory + Grimm
  • Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht + Das Labyrinth jagt Dich
  • Neil Gaiman - Niemalsland + The Graveyard Book
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe
  • Tad Williams - Otherland Saga + Shadowmarch Reihe
  • Jonathan Stroud - Bartimäus Reihe

usw. + MfG

Kane Chroniken, Hobbit mit Silmarillion, Herr der Ringe ,Die Kinder Húrins

und all....

von Heitz,

Die Zwerge--

Der Krieg der Zwerge--

Die Rache der Zwerge--

Das Schicksal der Zwerge __

auch gut

Kinder des Judas-Judassohn-Judastöchter

auch lesenswert. ** Anthony, Mark – Die letzte Rune Berg, Carol – Rai-Kirah-Trilogie

** Brooks, Terry – Shannara Carey, Jacqueline – Kushiel's Legacy Donaldson, Stephen - Die Chroniken Des Thomas Covenant

Douglass, Sara – Unter dem Weltenbaum Evers, Harald - Höhlenwelt-Saga Fforde, Jasper - Thursday Next-Reihe

** Flewelling, Lynn – Die Schattengilde und Tamir Triad Forsyth,Kate – Der Magische Schlüssel Friedman, Celia S. - Kaltfeuer

** Goodkind, Terry - Das Schwert Der Wahrheit Göttner, Heide S. - Insel Der Stürme Heitz, Markus – Ulldart Heitz, Markus - Die Zwerge Hennen, Bernhard – Elfen-Zyklus Hobb, Robin – Die Legende des Weitsehers

Hobb, Robin – Die Zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher Hohlbein, Wolfgang – Die Chronik der Unsterblichen Jordan, Robert - Das Rad Der Zeit King, Stephen – Der Dunkle Turm

LeGuin, Ursula K. - Erdsee Marillier – Sevenwater Martin, George R.R. - Das Lied von Eis und Feuer Marzi, Christoph – Die uralte Metropole

McCaffrey – Pern Meißner, Tobias O. - Im Zeichen des Mammuts Nix, Garth – Das Alte Königreich Novik, Naomi – Temerair*** ** Pratchett, Terry - Scheibenwelt** jede Menge, dazu gibt's auch viel HB bei Youtube ** Pullman, Philip - His Dark Materials Weis, Margaret – Die Chronik Der Drachenlanze Weis, Margaret – Die Legenden Der Drachenlanze Williams, Tad – Das Geheimnis der Großen Schwerter

Williams, Tad – Otherland Zimmer Bradley, Marion - Darkover **

Die Legende des Weitsehers" -Robin Hobb "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" - Robin Hobb

and so ON...vielleicht auch was dabei, was nicht zum hundersten Male aufgezählt wird :)) lg SAM

ach ja... Carol Berg: Rai-Kirah-Trilogie und..... Lynn Flewelling: Die Schattengilde und Tamir Triad

Wie wäre es mit Reckless oder Night School. Sind beides klasse Bücherreihen. LG Rosita710

Vielleicht der Herr der Ringe und alle Bücher die so noch dazu gehören? Die find ICH total genial^^ Und die "Interview mit einem Vampir" - Bücher ind auch sehr gut, und ganz und garnicht schnulzig^^

Ich danke euch allen für die schnelle Antwort,das sollte einiges dabei sein. :)

Was möchtest Du wissen?