Fantasy Buch mit "Reisen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Herr der Ringe + Hobbit spielen NICHT IM MITTELALTER !
  • Es gibt KEIN EINZIGES BUCH, welches GENAU so ist wie die Romane von Tolkien!

Und jetzt, da das geklärt ist, hätte ich ein paar Empfehlungen, die Dir vielleicht auch Freude bereiten:

  • ALLE anderen Bücher von J.R.R. Tolkien
  • Ruth Park - Abigails ZeitReise (Beatie Bow)
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Kerstin Gier - Edelstein Trilogie
  • Angie Sage - Septimus Heap
  • Dawn Cook - Bücher der Wahrheiten
  • Markus Heitz - Die Zwerge
  • Stan Nicholls - Die Orks
  • Michael Peinkofer - Die Zauberer + Die Orks
  • Bernhard Hennen - Die Elfen + Elfenritter + Drachenelfen
  • Joanne K. Rowling - Harry Potter
  • Rick Riordan - Percy Jackson + Helden des Olymp
  • Derek Landy - Skulduggery Pleasant
  • Eoin Colfer - Artemis Fowl
  • Wolfgang Hohlbein - Märchenmond + Elfentanz + Spiegelzeit + Drachenfeuer etc.
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
  • C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia
  • Terry Brooks - Shannara

usw. + MfG

PS: Eine wunderschöne Reise macht auch **"Der Sternwanderer" von Neil Gaiman ;-)

0
@WhoreOfTime

Danke euch. Ich glaub ich fang mal mit "Die Zwerge" an wirkt interessant :)

0

Dann würde ich "Der Magische Dieb" und "Siebenpfahl" vorschlagen, die spielen im Mittelalter.

die geheimnisse des nicholas flamel vielleicht?

Wenns geht keine Kinderbücher. Und das spielt ja auch in der Gegenwart

0
@felix98765

Ups...die Reihe um Nicholas Flamel ist eigentlich nicht wirklich etwas für Kinder, im Gegenteil.....ich finde sie toll und hätte sie auch in meiner Aufzählung, wenn jojo sie nicht schon genannt hätte ;-)

Hier ist mal ein winziger Wiki-Auszug:

Nahezu alle in dieser Serie vorkommenden Personen basieren auf historischen Persönlichkeiten bzw. mythologischen Figuren, wie die Hauptperson Nicholas Flamel.[1] Die Serie erzählt vom Kampf zwischen den „Dunklen Älteren“ (aus dem „Älteren Geschlecht“) und verschiedenen Unsterblichen bzw. mythologischen Figuren um den unsterblichen Alchemisten Nicholas Flamel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geheimnisse_des_Nicholas_Flamel

MfG

0