Fantasy-Bilder malen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die anderen haben ja schon gesagt, dass das mit dem PC gemacht worden es. Ich bin mir recht sicher, das es eine Art...Collage... aus Stockfotos und evtl. aus aus Grafikelementen aus einem 3D Programm gemacht worden ist. Vermutlich in GIMP oder Photoshop. Dazu brauchst du "nur" die Grundkenntnisse der Bildbearbeitung, wie man etwas Teile eises Fotos Freistellt, das verändern von Farben und Kontrasten, die Grundfunktionen der Werkzeuge und wie man was auf einzelnen Ebenen packt (da gibt es vieeeeeele Tutorials dazu)... Z.B.: bei psd-tutorials.de

Wenn du sowas mit "klassischen Methoden" zeichnen möchtest empfehle ich dir Airbrush oder Acryl, viel Zeit und kleine Pinsel ;)

jop das bild ist nicht gezeichnet^^ (oder vll mit einem computerprogramm nachbearbeitet!) ich wüsste nicht wie du sowas mit stiften hinkriegen könntest, aber so ähnliche bilder kann man mit sprayen machen, ich kenn mich zwar da nicht so aus, aber das sieht auf jeden fall so ähnlich aus! ;)

KatrinF 26.10.2012, 09:49

mit was für sprayen?? bzw. was fürn computerprogramm kann man verwenden??:)

0
LoveLittleTwix 01.11.2012, 00:44
@KatrinF

na da gibts so sprayvorlage usw.. aba mit dem computerprogramm kenn ich mich leider nicht aus :S

0

solche bilder werden mit digitalen zeichen tablets gemalt, dazu braucht man dann noch ein entsprechendes computerprogramm, mit buntstiften oder anderen mechanischen zeichenutensilien wirst du sowas nicht zu stande bringen.

KatrinF 26.10.2012, 09:54

gibt es denn nicht iwas womit man das zumindest ansatzweise hinkriegt??

0

Das obrige Bild wurde am PC erstellt. Keine Buntstifte oder Bleistifte.

Was möchtest Du wissen?