fantasy anime gesucht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Fairy Tail": Magiergeschichte, es gibt einzelne Elemente, die der modernen Welt entnommen wurden, ist aber überwiegend mittelalterlich gehalten
  • "Sword Art Online": An sich spielt das in der Zukunft. Die Story findet aber überwiegend in einem Videospiel statt, das mittelalterlich aufgebaut ist. Ab der zweiten Hälfte gibt es auch Magie. Dadurch, dass es in einem Videospiel stattfindet, gibt es auch immer mal wieder moderne Elemente
  • "The Legend of the Legendary Heroes": Spielt komplett in einer Mittelalterwelt mit Magie
  • "Attack on Titan": Spielt in einer Alternativwelt und ist am Mittelalter orientiert. Nur das Kampfwerkzeug mutet ein wenig modern an, ist aber komplett mechanisch

vielen dank!!!!!!!!! fairy tail kannte ich zwar schon aber sword art online ist wirklich der hammer^^

0

"Scrapped Princess" ist der hammer. :3 Das ist meine lieblingsmischung aus Fantasy und einem sehr mittelalterlichen Stil. ^.^

Also da kann ich dir nur die Tales-Animes vorschlagen:

  • Tales of the Abyss (26 Folgen)
  • Tears to Tiara (26 Folgen)
  • Tales of Vesperia (26 Folgen und ein Film)

Ok... eigentlich kenne ich nur zwei von den Tales-Animes ^^ Aber es gibt noch viele mehr. Es gibt sie glaube ich alle (oder zumindest die meisten) auch als Spiel. Tears to Tiara ist zwar kein Tales-Anime, aber so ähnlich und ich finde der zeichenstil ist auch ähnlich, wenn nicht sogar fast gleich. Hier gibt es mal die ganze Liste von den Tales-Animes/Spielen: https://en.wikipedia.org/wiki/Tales_%28series%29

Sie spielen alle in einer Fantasy Welt. Also kann es auch sein, dass in manchen Luftschiffe oder so vorkommen, also nicht wirklich Mitelalter, aber bei Tears to Tiara ist das eher Mittelalter, finde ich... Naja, kannst es dir ja mal angucken, wenn es dich interessiert. :)

Ich hoffe ich konnte helfen, LG scient1008 :)) (PS: Soweit ich weiß gibt es keinen von denen auf deutsch, also als Anime...^^)

Mir fällt gerade noch D.Gray Man und Pandora Hearts ein. Die sind beide echt spitze und auch meine lieblings Mangas/ Animes. D.Gray Man spielt zwar im 19. Jahrhundert, also nicht dem Mittelalter, ist aber trotzdem richtig super und Pandora Hearts spielt in einer fantasy Welt, die allerdnigs der Renaissance oder Klassik sehr ähnlich ist... (bin mir mit der Zeit jedoch nicht so sicher xP) Bei Pandora Hearts gefällt mir zwar der Manga viel besser, aber der Anime ist auch nicht schlecht ^^

So, jetzt bin ich fertig ;P