fantasy anime die auf deutsch sind

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du suchst also Fantasy auf deutsch. dann versuch doch einmal:

  • Die Chroniken von Erdsee

Handlung

Der Film erzählt die Geschichte Geds, des Protagonisten der meisten Erdsee-Romane, nachdem er die Zweifel und Unsicherheiten seiner Jugend überstanden und in den respektablen Rang des Erzmagiers aufgestiegen ist. Während einer Seereise beobachtet er zwei Drachen, die sich am Himmel über seinem Schiff gegenseitig in Stücke reißen – ein Vorgang, der in der alten Zeit, als die Welt mit sich im Reinen war, undenkbar gewesen wäre. Ged erkennt mehr und mehr, dass etwas mit Erdsee nicht in Ordnung ist.

Auf seiner Reise trifft er Prinz Arren von Enlad, der von einem bösartigen „Schatten“ verfolgt wird. Durch verwüstete und verlassene Ländereien begeben sie sich in die Stadt Hort, wo sie nur Chaos vorfinden. Geds alte Weggefährtin Tenar gewährt ihnen Unterschlupf und macht sie mit ihrem Schützling, dem mit einer Brandnarbe gezeichneten Mädchen Therru, bekannt. Therru hat von Anfang an Angst vor Arren, denn sie spürt etwas Gefährliches und Böses in ihm.

Arren arbeitet hart auf den Feldern und wird von Ged unterrichtet. Nach und nach findet er eine neue Verbundenheit mit der Natur und ein inneres Gleichgewicht. Ged findet derweil heraus, dass Cob von Havnor, ein weiterer Zauberer aus seiner Vergangenheit, für die Unruhe in Erdsee verantwortlich ist: er hat ein Tor zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet und ruft gegen Bezahlung gefallene Seelen aus der Unterwelt zurück ins Leben. Trotz aller Hilfe seiner Gefährten spürt Arren nun immer mehr das Böse in sich aufsteigen und flieht in die Wildnis. Schließlich gelangt er zu Cobs Schloss, wo der böse Magier ihm die Droge Hazia verabreicht und ihn so gefügig macht.

Nur mit größter Mühe können Ged und Therru Arren aus dem Einfluss des wahnsinnigen Magier befreien, so dass er sein eigenes Streben nach Unsterblichkeit überwindet und sich Cob im Kampf stellt, um Erdsee zu retten.

  • Nausicaä Aus Dem Tal Der Winde``Ein Klassicker´´

Handlung

In einer postapokalyptischen Zukunft ist ein Großteil der Erde vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ständig ausdehnt und auch die letzten von den wenigen noch lebenden Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Die meisten Menschen betrachten den Wald und die in ihm lebenden Rieseninsekten als Todfeinde.

Nausicaä ist die Prinzessin des „Tals der Winde“, das durch vom Meer kommende Aufwinde vor den Pilzsporen geschützt ist. Sie hat ein besonderes Gespür für den Umgang mit Tieren und der Natur und untersucht das Meer der Fäulnis genauer. Sie entdeckt, dass dessen Pflanzen in der Lage sind, den durch die Menschen verseuchten Boden zu reinigen und an diesen Stellen ungiftige Natur hervorzubringen.

Bevor Nausicaä ihre Entdeckung bekannt machen kann, wird ihr Tal von den Truppen des Königreichs Torumekia angegriffen. Diese töten Nausicaäs Vater und wollen sich der Überreste eines der zehn Kriegstitanen der technologischen Hochzeit bemächtigen, um das Meer der Fäulnis zurückzudrängen und andere Territorien zu erobern. Als das Königreich Pejite zerstört wird, beginnt ein neuer Krieg, in dessen Verlauf das Tal der Winde ebenfalls vernichtet zu werden droht.

Nausicaä muss nach dem Tod ihres Vaters ihr Volk in den Kampf führen. Die Vorsehung und der Mut des Mädchens bringen dem hoffnungslos scheinenden Krieg eine überraschende Wende, bei der auch eine alte Prophezeiung über den Retter der Welt eine Rolle spielt.

  • Record of Lodoss War

Kurzbeschreibung

Diese TV-Serie ist ein Mittelding zwischen Remake und Fortsetzung des 13-teiligen OVAs: Was dort die letzten fünf Episoden ausmacht, füllt in der TV-Serie satte 26 Episoden, allerdings mit zum Teil anderen Protagonisten.

(Episode 9 und 10 im OVA, Episoden 1-8 in der TV-Serie:) Fünf Jahre nach dem "Krieg der Helden" (OVA-Episoden 1-8) befindet sich Lodoss nach wie vor im Chaos. Ashram, der Heerführer des besiegten Marmo-Reiches, ist auf der Suche nach dem Szepter der Macht, dem mächtigsten Artefakt, welches das untergegangene Zauberreich Kastuul hinterlassen hat; sein Besitz würde ihm die Eroberung von ganz Lodoss ermöglichen. Doch die Magier Kastuuls haben ihre Schätze an fünf verschiedenen Orten aufbewahrt, und jeder dieser Orte wird von einem mächtigen Drachen bewacht. Parn, Deedlit und ihre Freunde versuchen, Ashram zuvorzukommen, um Lodoss vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.

(Episoden 11-13 im OVA, Episoden 9-26 in der TV-Serie:) Wiederum Jahre später sorgen mehrere überfälle auf die magischen Schatzkammern diverser Königreiche für Aufsehen. Irgendjemand versucht offenbar, bestimmte magischen Gegenstände in seine Hände zu bekommen - doch zu welchem Zweck? Parn und Deedlit sind diesmal nur Randfiguren; eine neue Abenteurergruppe, bestehend aus dem unerfahrenen Knappen Spark, zwei Söldnern, einem Kriegerpriester, einem Zauberer, einem Dieb sowie Slains Tochter Neese (als bereits ausgebildete Priesterin) macht sich auf den Weg.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein paar Fantasy Animes, die es auf Deutsch gibt;



- Black Blood Brothers

(Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Romance, Vampire)

http://www.kinox.to/Stream/Black_Blood_Brothers.html

- Dance in the Vampire bund

(Action, Drama, Ecchi, Fantasy, Horror, Romance, Superpower, Vampire, Violence)

- Blood

(Action, Drama, Fantasy, Horror, Martial-Art, Mystery, Romance, Splatter, Vampire, Violence)

- Magister Negi Magi Negima!?

(Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Romance, School, Vampire)

- Romeo X Juliet

(Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Gender Bender, Historical, Romantik)

- Jeanne, die Kamikaze Diebin

(Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Mystery, Romance, School, Shoujou, Superpower)

- Elfen Lied

(Action, Drama, Fantasy, Romance, Seinen, Splatter, Violence)

- Card Captor Sakura

(Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy, Magic, Romance)

- Guilty Crown

(Action, Drama, Fantasy, Psychological, Romanze)

- Angel Beats

(Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, School, Superpower)

- Ranma 1/2

(Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Gender Bender, Martial-Art, Romance, Superpower)

- Mermaid Forest

(Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance)



LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magister Negi Magi und Magister Negi Magi Negima!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es Avatar -Herr der Elemente.Das ist Klasse,ich Liebe es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingRobo1
22.08.2012, 18:37

Avatar ist kein Anime sondern eine Zeichentrickserie.

0

Was möchtest Du wissen?