Fantasy - fällt jmd. ein cooler Name für eine Gilde und/oder ein Land/Königreich ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also entweder gibst du bei Google übersetzter irgendwas ein und dann lässt du es auf Latein oder griechisch übersetzen (da kommt meistens was cooles raus) oder du schaust mal auf der Seite vorbei:

http://www.eragon.de/alte_sprache.html

PS: ich schreibe selbst Geschichten (wattpad: FantasyHira) deswegen weiß ich das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht guckst du mal hier:

http://www.vorname.com/

Da kannst du Bedeutungen suchen oder auch veschiedene Themen, ich weiß ja nicht in welche Richtung du Namen brauchst, nimm einfach etwas, was sich für dich kaum wie ein Vornamen anhört, hab ich auch oft gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Amarekh" als Gegenbegriff zu Amerika?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiomiCinn
08.11.2016, 18:04

Das klingt irgendwie etwas plump...
Andere Ideen?

0

Für die herrschende Gilde: Demanto (Ableitung von Diamant)

Anführer/Komandant (oder vielleicht  Oberhaupt): Sapientos (sapiente ist lateinisch und bedeutet "weise")

Rivalisierende Gilde: Crudelis (Ableitung vom lateinischen Wort crudeliterque, was "brutal" bedeutet)

Ihr Anführer: Immitos (Ableitung von gewalttätig)

Das Königreich/Land: Patrias (latainisch patriam für "Land") oder Terra (lateinisch für Erde)

Ich hoffe es ist was dabei! Viel Spaß beim Schreiben und gutes Gelingen! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiomiCinn
08.11.2016, 19:41

Pure Latein Vokavebeln helfen mir nicht weiter. Ideen wie man die Namen noch verfremnden könnte?

0

Was möchtest Du wissen?