Fantastischer Jugendroman zum Thema Schottland?

3 Antworten

Na Harry Potter. Wenn es dir gelingen sollte noch Karten zu bekommen, dann fahre mit dem Jacobite Steam Train (auch aus dem Film als "Harry Potter's Hogwarts Express" bekannt) auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt (von Ford William nach Mallaig) durch die Highlands. Es ist fantastisch, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern! 

Das ist sogar schon fest eingeplant :) trotzdem vielen Dank!

0

On Tintock Tap

Tintock ist Name eines bezauberten Hügels, Tap ist das schottische Wort für das englische top, also Titel bedeutet, Auf dem Gipfel von Tintock.

Ein altes Buch, ist noch von Amazon erhältlich.

Hallo R1n498,

frage doch in der Buchhandlung oder Antiquariat deines Vertrauens (real oder virtuell) nach schottischen Sagen, Märchen und Mythen. Ich habe mir zu diesem Thema antiquarisch ein paar sehr günstige schöne Bücher zugelegt.

Schöne Reise
WFL

P.S.: A propos, Hogwarts liegt ja auch in Schottland

Was möchtest Du wissen?