Fantasie geschichte überschrift?

9 Antworten

Überleg dir erst mal den Charakter/Aussehen der Hauptperson und wo sie wohnt. Dabei kommen dir dann bestimmt Ideen und den Titel würde ich zum Schluss nehmen. Ich überleg mir wie schon gesagt zuerst die Hauptperson, dann fallen mir dabei Dinge ein usw. Ich versuche nie, hinzusitzen und zu überlegen, sondern ich gehe meine normalen Wege und schnappe hier und da Ideen auf. Dann bilde ich aus dem eine Geschichte und ergänze sie mit Fantasy so, dass sie aufgeht. PS: ich finde Verrat cool zum schreiben! Viel Glück!

Hi, werde Dir erstmal über den Inhalt der Geschichte klar. Dann versuche, die Geschichte grob zu gliedern (beim Schreiben ändert man eh alles meist ein bißchen). Guter Anfang, guter Schluß. Dann suchst Du eine originelle und passende Überschrift. Gruß Osmond

Das wäre dann aber unsere Geschichte, denn die Ideen kommen von uns. Wie kommt man überhaupt auf die Idee eine Geschichte zu schreiben, wenn man nicht mal eine Idee hat?

brauche ideen für eine fantasie-Geschichte!

Also wie oben steht brauch ich ideen für eine fantasie geschichte die ich schreiben kann. Ich kann eig alles schreibem nur die ideen fehlen mir....schlagt einfach so viele themen wie geht vor aber bitte keine blöden wie baum oder schon etwas worüber man schreibem kann

...zur Frage

Geschichten Ideen (Musik,Tanz)

Hey Leute, ich hab mir überlegt vielleicht mal eine kleine Geschichte zu schreiben. Mir fehlt aber eine konkrete Story-Idee, auf jeden fall wollte ich was über eine Tänzerin machen, aber mir fällt keine Geschichte dazu ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Geschichten AG

Hey - ich mache FSJ in einer Grundschule und leite eine Geschichten AG. ich hab viele gute Ideen aber nicht wirklich ne Ahnung wie man diese umsetzen kann.

Die Kinder sind in der 1. & 2. Klasse (also am besten Vorschläge bei denen man noch nich schreiben muss) Ich habe die Ideen: Selbst geschichten schreiben (geschichten box kärtchen mit bildern und dazu eine geschichte), comic malen, bildergeschichte (also erst bilder und dazu eine geschichte erzählen), geschichte vorlesen und dazu das Ende erfinden.

Habt ihr auch Ideen (vll auch für Spiele die zu dem Thema passen?)

...zur Frage

Geschichten ideen gesucht? Kreativität gefragt!

Ich kann super Geschichten schreiben und wollte meiner kleinen SChwester (sie wird 11) zum Geburtstag eine Geschichte schreiben.

Sie sollte mit Liebe und Freundschaft zutun haben. Vllt auch ein wenig Krimi mäßig. Aber das soll dann nur die Nebenrolle sein.

Könnt ihr mir mit ein paar Ideen für die Geschichte helfen

Währe echt nett danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?