Fantasie Bücher gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Tribute von Panem und 'die Bestimmung. Von beiden Büchern gibt es 3 Teile und das sind die tollsten Bücher die ich bis jetzt gelesen hab.

Mittelerde1 31.08.2014, 20:10

Dankeschön :-)

0

Hey, Ich empfehle dir auf jeden Fall "Silberhorn" und "Im Schatten des Elfenmonds". In keinem von beiden gehts um Vampire oder so...aber um Traumgestalten, Legenden,...ich will nicht zu viel verraten...;-)

Mittelerde1 30.08.2014, 20:33

Ein bisschen spät die Antwort :-) aber ist ja lieb von dir :-* werde ich mir mal angucken. Danke. Lg, Nele<3

0

Guck dir doch mal Erebos an. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen

Ich könnte dir "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers empfehlen -

mit Meerjungfrauen kann ich leider gerade nicht dienen...

Es gibt eins: "Gegen das Sommerlicht" heisst es glaube ich... Das ist noch schön :)

Ist zwar schon ein altes Buch, aber Fantasie: "Die unendliche Geschichte"

Was möchtest Du wissen?