Fanta im Pc übernimmt die Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise übernimmt so was die Haftplfichtversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du die Limonade schuldhaft (= fahrlässig, weil nicht genügend aufgepasst) verschüttet hast, sollte die Privat-Haftpflichtversicherung hier regulieren.

Aber Achtung: ersetzt werden die Reparaturkosten bis zur Höhe des Zeitwerts, den Neuwert gibt es nur in Ausnahmesituationen.

Übrigens bedeutet das nicht, dass Du - rechlich - verpflichtet bist, eine eventuelle Differenz aus eigener Tasche draufzulegen.

Tipp: den Schaden vollständig, korrekt und wahrheitsgemäß der Versicherung melden, überprüfen lassen, wie hoch der Reparaturaufwand ist und die Versicherung um Regulierung bitten.

Viele Grüße

Loroth

(P.S.: Die obigen Aussagen gelten für einen Schadenverursacher > 18 Jahre, für Minderjährige gelten ggf. einige Besonderheiten...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Runpel665
31.03.2016, 13:08

Danke :) 

0

Das sollte deine PHV begleichen. Jedoch wird nur der Zeitwert erstattet. Schildere den Sachverhalt sachlich, lass nichts aus oder weg un dann sollte es kein Problem geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihn nicht an zumachen und reinige ihn mal durch.
Hab auch mal ein glas cola verkippt und hab dann mehrere Stunden alles fresh gemacht und dann ging er :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry ich habe keine ahnung aber ich glaube das kommt auf die versicherung an manche eventuell ja manche ned :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?