#Fanta 100 Liste?

1 Antwort

Eine richtige Liste gab es nie, nur online ständig wechselnde Dinge. Es wurde auch nie alle 100 veröffentlich. Ich meine, dass es tatsächlich nur um die 70 etwa waren.

Wo findet man die komplette Liste von Fanta (100 Dinge die man tun soll bevor man 18 ist)?

Ich finde nirgends eine Liste mit den 100 Dingen die man tun sollte bevor man 18 ist von Fanta... Weis jemand wo man die finden könnte ? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Bucket-List fürs Erwachsenwerden?

Hallo ihr Lieben! Viele von euch kennen den Begriff „Bucketlist“ wahrscheinlich schon, aber nur um es klarzustellen: Eine Bucketlist ist eine Liste auf der man festhält, was man in seinem Leben erreichen/erleben will bevor man stirbt. Wie euch die Überschrift der Frage bereits verrät suche ich nach einer etwas anderen Bucketlist; die des Erwachsenwerdens. Gut, das mag jetzt etwas wirr klingen, aber lehnt euch zurück und lest weiter bevor ihr in die Tasten haut ;) Ich bin jetzt 23 Jahre alt geworden - ja, gestern war mein Geburtstag, deshalb bin ich gerade in einer reflektierenden Selbstmitleidsphase. Während andere in meiner Umgebung scheinbar Erwachsen sind, fühle ich mich immer noch wie eine 15-jährige. Ich habe mich stets um meine Ausbildung und Familie gekümmert und musste schon sehr früh „erwachsen werden“. Schon als Kind habe ich nicht nur Verantwortung für mich, sondern auch für andere übernommen. Für mich gab es immer nur die Schule, die Arbeit und die Familie. Jetzt studiere ich schon seit ein paar Jahren und arbeite nebenbei. Ich habe mich nicht verändert. In keinster Weise. Ich weiß nicht, ob ich erwachsen bin. Und das steht mir in meinem Alltag oftmals im Weg. Ich befürchte, dass ich meine Jugend nicht optimal ausnutze und deshalb nie erwachsen werden kann bzw. mich nicht auf meine Zukunft einlassen kann.
Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt ist eine Erwachsenwerden-Bucketlist. Eine Liste mit Dingen, die ich machen sollte bevor bzw. um erwachsen zu werden. Eine Liste, die mich mit der Vergangenheit abschließen lässt, um mich endlich auf die Zukunft zu konzentrieren. Dinge, die mich zu einem weltoffenen, selbstbewussten und vorbildlichen Menschen machen. Klingt vielleicht etwas abstrakt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine. Jedenfalls suche ich nach Vorschlägen/Erfahrungen eurerseits: Was könnte ich auf so eine Liste setzen?
Wie seid ihr erwachsen geworden?

Es wäre toll wenn ihr bei euren Antworten euer ungefähres Alter angeben würdet- natürlich nur wenn ihr wollt- damit ich eure Gedanken besser nachvollziehen kann.

Vielen Dank fürs lesen und für eure Antworten!

LG Iggy

...zur Frage

Wie heisst der song in der werbung von Fanta? dieses Stop and let me go?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?