Fansub Lizensfrage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hmmm.. ich kenn die digimon filme leider nicht.. wenn ein produkt lizensiert wird gilt das eigentlich nur für dieses produkt und nicht für filme oder staffeln die davor oder danach spielen. alle diese sachen brauchen eine eigene lizenz. wenn jetzt allerdings diese drei filme irgendwie zu einem zusammengepatscht werden gilt die lizenz natürlich für alle filme von denen material dafür benutzt wurde.

also farg dich einfach selbst: gibt es die filme die du meinst in detschland mit deutschen dub, oder auf dvd, etc, oder ist in dieser verhunsten version material den anderen filme enthalten? das kann man bestimmt ergoogeln wenn man die genauen titel kennt

wenn all das nicht der fall ist, dann kannst du diese anime auch untertiteln

Natürlich darfst du eigene Subtitle erstellen..du darfst diese auch zum Download anbieten z.B hier : http://www.opensubtitles.org . Was du nicht darfst ist den Subtitle zusammen mit dem Film zum Download anbieten:-)

Ich rede ja von Hardsub xD Weil der Film ja nicht wirklich bei uns lizensiert wurde deswegen weiß ich nicht ob das ok ist weil der ja zwar schon lizensiert wurde aber auch irgendwie nicht

0

Was möchtest Du wissen?