Fangschaltung bei anonymen anrufen. Was kommt dann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du eine reguläre Fangschaltung beantragst befasst sich die Polizei damit. Es gibt die Möglichkeit, auch anonyme Nummern, durch den Anbieter sperren zu lassen. Ich habe diesen Service abonniert, kostet 2 Euro im Monat. Kann mit ein paar Tastenkombis die Nummer einfach raus schmeißen. Musst aber eine ISDN Anlage haben, die dieses Merkmal unterstützt. Erkundige Dich beim Anbieter wie man in solchen Situationen verfährt.

Ich glaube nicht, dass die Telekom dazu berechtigt ist. Ich denke, dass Du da Anzeige bei der Polizei erstatten musst, und die machen das dann.

Du bekommst die Rufnummer des Anrufers, auch wenn er die Übermittlung ausgeschaltet hat, und kannst dann Anzeige erstatten.

das kommt darauf an,wes wegen du ihn anzeigst,belästigung,rühestörung,stalking und und

Was möchtest Du wissen?