Fangfliegen über Pool

4 Antworten

Insekten, die andere aus purer Barmherzigkeit retten? Nö, wohl kaum! Ich würde sagen, der Tisch ist reichlich gedeckt für die Fliegen (oder was immer Du für Viecher dort beobachtest).

was da kreist, sind keine fliegen, sondern libellen oder wespen - die fressen andere insekten. insekten retten sich gegenseitig nicht.

nur wenn sie beim roten kreuz sind,sonst wird in der natur alles gefressen was sich fangen lässt

Habe mir einen Pool für den Garten gekauft und hätte einige Fragen dazu, siehe Beschreibung?

Hallo Community,

ich habe mir einen runden Stahlwand-Swimmingpool (Durchmesser 4,57 m, Höhe 1,22, Füllmenge 17 m³) für meinen Garten gekauft und hätte ein paar Fragen. Dazu habe ich mir noch eine Sandfilteranlage (Miganeo, Umwälzleistung 6,6 m³/h), einen Skimmer und natürlich ein Chemie-Starter-Set gekauft. Ich habe mich schon viel informiert, doch auf einige Fragen finde ich nicht die passenden Antworten, vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten:

  1. Sobald ich den Pool erstmalig befüllt habe, kann ich dann direkt ins Wasser und abends mit dem Schockchloren anfangen oder soll ich ohne rein zu gehen das Chlorgranulat rein tun?

  2. Während das Wasser gechlort wird bzw. Algenschutz rein getan wird, kann man ja nicht rein oder? Wie lange müsste ich warten, bis ich wieder rein kann?

  3. Ich habe gelesen, dass ich die Chlortabletten in den Skimmer legen kann, aber dass die Pumpe an sein muss, ist das korrekt?

  4. Wie oft und wie lange soll die Pumpe laufen?

  5. Während die Pumpe läuft, kann man dann ins Wasser?

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein… Vielen Dank für viele hilfreiche und nette Antworten :)

...zur Frage

Haben bei unseren Pool ( Fertigbecken ) das Wasser raus gelassen , nun hat das Grundwasser durch den Regen das ganze Becken hochgedrückt , Wer weiß Rat?

...zur Frage

Wie Taube einfangen?

Hallo. Mein Haus wird seit 3 Tagen von einer Taube belagert. Sie ist ihrem Besitzer, der in meinem Dorf wohnt entflogen und ich habe ihn informiert. Vor 2 Tagen war er da und wollte das Tier wieder mitnehmen, aber es ließ sich nicht einfangen weder mit einer Lebendfalle weder mit so nem Fangnetz weder mit den Händen. Es ist sehr zutraulich und der Besitzer meinte es sei verwirrt, hungrig und alleine. Deshalb. Es geht bis 10cm neben meinen Fuß und sobald ich die Hände hebe um sie mit Netz oder so einzufangen ist sie schnell weg. Sehr schnell. Wenn die Haustüre offen ist spaziert sich auch ins Haus rein. Es wäre wichtig das Tier so schnell sie möglich zu fangen, weil ich 2 Katzen und einen Hund habe, die sie zum Fressen gern haben^^

...zur Frage

Katze fängt Grashüfter, soll ich sie trotz Verletzungen retten?

Hallo Leute,

meine Katze Malou stellt sich zu dusselig an, Mäuse zu fangen. Deshalb ist sie jetzt auf Grashüpfer umgestiegen, vorzugsweise diese großen, grünen. Wenn sie diese in die Wohnung schleppt, trage ist die Grashüpfer wieder in den Garten. Malou würde sie eh nicht fressen, sondern damit spielen und dann ignorieren. Leider fehlt ihnen meistens ein hinteres "Sprungbein". Können die Grashüpfer trotzdem überleben, auch wenn sie nur ein hinteres Bein haben?

Ich weiß, dass die Frage etwas blöd ist, aber wenn sich dir Grashüpfer nur quälen, würde ich sie schweren herzens vorher erlösen...

...zur Frage

Fledermäuse zutraulich machen?

Dieses und auch letztes jahr fliegen fledermäuse bei mir vorm fenster vorbei. Ich finde diese tiere sehr faszinierend und möchte sie mehr aus der nähe betrachten. Sie fliegen auch sehr nahe an meinem kopf vorbei, aber eben vorbei. Sie fressen glaube ich insekten und keine früchte. Wie kann ich sie zutraulich machen, dass sie vielleicht auch mal bei mir einen halt machen würde?? Ich will sie nicht fangen!! Und haben alle fledermäuse gerne früchte?? Falls ihr noch sonstige infos über fledermäuse habt wäre ich froh diese zu erfahren. Danke im voraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?