Fange mit dem sport an. Was bringt mir proteinpulver?

10 Antworten

Früher wurde Molke als Molkereiabfallprodukt an Schweine verfüttert. Irgendwann kamen dann windige Geschäftemacher auf die Idee, daraus Eiweißpulver herzustellen und an uninformierte Sportler für teures Geld zu verkaufen. Und darauf willst du dich einlassen? 

Deinen Proteinbedarf kannst du gut mit herkömmlicher Nahrung decken, du musst dafür nicht mal extra viel eiweißhaltige Nahrung zu dir nehmen, eine ganz normale Ernährung ist völlig ausreichend und liefert dir in der Regel mehr Eiweiß als du, selbst mit Sport, benötigst.

Lies mal hier nach, da steht alles was du über Eiweiß wissen musst:

www.philognosie.net/gesundheit/eiweiss-ein-grundbaustein-unseres-koerpers

Whey ist einfach eine Hilfe deinen Eiweißbedarf zu decken.
Ich persönlich nutze whey, um an "sauberes" Protein zu kommen.
Ist heute ja alles mit schlechten Kohlenhydraten & Rapsöl verseucht, da komme ich mit meinem Reis + Fleisch nur schwer auf 180g Eiweiß. Ich esse einfach sehr ungern, von daher nur eine große Mahlzeit am Tag. Und auf 700g Reis + 800g putenfleisch habe ich echt keine Lust, das macht dann gar keinen Spaß mehr..
Grundsätzlich ist es nicht notwendig whey zu trinken, es ist einfach nur ein Protein, das vom Körper schnell aufgenommen wird und einen hohen Reinheitsgrad aufweist.
Wenn du in der definitionsphase bist und kalorienlimitiert isst kann es sinnvoll sein, da du viele Kalorien gegenüber herkömmlichen eiweißquellen sparen kannst.
Aber in der massephase würde ich als Anfänger drauf verzichten. Iss einfach. Natürlich gute Lebensmittel, aber Kohlenhydrate musst du da keine zählen ;)

Yo!

Proteinpulver können dir helfen, deinen Proteinbedarf zu decken. Generell klappt das aber auch problemlos über die herkömmliche Nahrung.

Wenn du trotzdem einen Shake trinken willst, machst du das am besten direkt nach dem Training. Da ist Wheyprotein von Vorteil, weil es sehr schnell von deinem Körper verdaut und in die Muskelzellen transportiert wird, wo es zur Regeneration der Muskeln benötigt wird.


Suche gutes und leckeres Protein Pulver?

Kann mir jemand hochwertiges und auch leckeres Proteinpulver empfehlen denn das erste welches ich mir von rossmann(wellmix) gekauft habe hat echt nach erbrochenes geschmeckt und da können ruhig ach so viele Proteine drinn sein jedoch bringt mir so ein Pulver nichts wenn ich beim trinken direkt würgen muss also kennt wer wirklich leckeres und gutes Protein Pulver?

...zur Frage

Was bewirkt der Eiweißshake nach dem Training?

Hallo zusammen. Ich gehe seit ner Zeit ins Fitnessstudio und meine Freunde trinken danach immer diesen Shake. Mich interresiert was es damit auf sich hat, und was dies bringt. ( Meine freunde trinken es, wissen aber auch nicht genau was es bewirkt... Dummi's :D ) Würde mich über Antworten freuen. Danke und Gruß.

...zur Frage

Proteinpulver für Definition?

Ich mache schon seit längerem ab und an mal Sport für mehr Definition (joggen, Bauch- Beine- Po Übungen). Nun wollte ich mich mal an Proteinpulver herantasten (Whey)

sieht man dadurch schneller Erfolge? Bringt es wirklich was?

Between ich bin weiblich und 17

...zur Frage

Welche diätpille ist gut,bringt was und hat keine schlimmen Nebenwirkungen?

Also erstmal zu Anfang: Ich bin keiner dieser Sesselpupser die einfach zu faul sind sport zu machen und eine Möglichkeit suchen weiterhin chips und schokolade in sich reinzustopfen ohne Sport zu machen und trotzdem abzunehmen. Ich mache fast jeden Tag Sport(Gehe meist ins Fitnessstudio und tanze noch nebenbei). Also an Bewegung fehlt es mir nicht. Allerdings bringt das bei mir fast nichts..was ich falsch mache weiß ich nicht. Ich esse nicht zu viel und eigtnlich auch recht gesund. Nicht übermäßig süßes oder nudeln, reis und diese kalorienbomber. Ich wollte einfach mal wissen welche Abnehmpillene zu empfehlen sind, weil ich nicht weiß wie ich sonst von meinen überflüssigem Fett wegkommen soll..ich bin jtz nicht dick aber wohl fühl ich mich in Schwimmsachen immernoch nicht und ich dachte vielleicht kann ich den Effekt mit den Pillen etwas ankurbeln. Kennt jemand von euch mittel die gut verträglich sind und ein gutes ergebnis liefern?

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Whey-Proteinpulver - Ja oder Nein? 16 Jahre, schlank

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, relativ schlank und werde im Sommer 17 und trainiere seit Anfang Feb. im Fitnessstudio. Nachdem sich die Ergebnisse nur leicht/mittel schnell verbessern und ich Muskeln aufbaue, überlege ich mir Whey Proteinpulver zu kaufen? Ist das sinnvoll? bzw bringt es dass was alle so anpreisen?

mfg phanscho

...zur Frage

Haben Eiweiß-Proteine auch Nachteile?

Hallo, Ich mit 15 und gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Da ich nicht wirklich viel Masse hab und somit auch nicht viel aufbauen kann will ich jetzt regelmäßig Eiweiß Shakes trinken. Haben diese Shakes auch irgendwelche negativen Wirkungen? Eigentlich ist es ja Nahrungsergänzung also gut für den Körper.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?