Fange an mich immer hässlicher zu fühlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten abend meine Liebe! 

Ich möchte dir ans Herz zu legen dich so zu lieben wie du bist. Ich bin durch alles durch gegangen... Magersucht/bulimie... Dick sein... Selbst verletzten vor selbsthass... und das irgendwann hat es in meinen Kopf klick gemacht das ich gesagt hab stop! Es muss einen weg geben. So und dann hab ich meine Ernährung umgestellt und mer Sport gemacht und mich oft vor den Spiegel gestellt und mich selbst gefragt was ich schön finde... und siehe da es wurde immer mehr Sachen und heute kann ich an jedem Spiegel vorbei gehen und sagen gott siehst du gut aus! Und das sollte jede Frau hin kommen. Schau dir die Weiber auf insta nicht an. Weißt dazu wie viel dazu gephotoshopt wurde? Heute zu tage ist doch kein Bild mehr wirklich und ohne filter. Seit ich glücklich und zufrieden bin bei mir schon und das wünsche ich dir auch. 

Zu deiner augenfarbe. Braune Augen sind super schön warum willst du das ändern? Die Augen sind der Spiegel zu deiner Seele und es wird seinen Grund haben warum sie braun sind... lass nur mal braun. 

Schönheit kommt immer von innen. Von dem wie du dich fühlst und von dem was du dadurch ausstrahlst. 

Vielen Dank für deinen motivierenden und netten Kommentar!

0

Feedback bekommst du ja, also nehme ich an, dass da auch was dran ist. Warum bist du denn nicht zufrieden mit dir? Braune Augen zum Beispiel sind etwas Schönes. Allein das macht auch nicht so viel aus.

Insta ist nicht unbedingt das reale Leben. Schau dir die Leute draußen auf der Straße an, die Vielfalt ist da groß mit lauter Makel, aber der Mensch neigt dazu nur dem Schönen Aufmerksamkeit zu widmen. Schönheit ist aber für jeden ein bisschen was anderes. Auf Insta wird viel getrickst, wenn bestimmt auch viele Leute einfach so ein hübsches Antlitz haben.

Dein Problem ist, so wie es klingt, deine eigene Wahrnehmung und Erwartungen an dich selbst. Du misst dich an anderen auf Insta, was nicht gut ist. An deinem Selbstwertgefühl hängt also das Problem und daran musst du was tun, nicht an deinem äußeren Erscheinungsbild. Ich bin sicher, du bist hübsch und gesund, aber dass du die Messlatte weit hoch gelegt hast. Wohl etwas zu weit.

Sich hässlich zu fühlen gehört im Teenager-Alter für viele dazu, mit der Zeit gewinnt man mehr Abstand zu sich selbst und sieht sich realistisch.

Es ist eher deine grundsätzliche negative Einstellung zu dir selbst. Wenn deine Augen grün wären, würdest du sie lieber braun haben, verstehst du?

Man findet immer was Negatives, wenn man will.

Selbstbewusstsein ist einer der wichtigsten Sachen die dir helfen können mache irgendetwas sinnvolles. Beispiel: Po Training du wirst dadurch Selbstbewusstsein tanken und die Fortschritte sehen. Dadurch wird es dir sicher besser gehen, man braucht nicht viel Schminke usw. Sondern das Vertrauen in sich Selbst!

Die meisten insta beauties sind sicher keine Naturschönheiten! Die sehen doch fast alle gleich aus mit ihren Kylie Jenner Look! Für deine Augen kannst du dir aber zb farbige Kontaktlinsen ohne Stärke besorgen

Hallo !

,,Fange an mich immer hässlicher zu fühlen" 

Ja dann kann ich nur antworten, dann hör auf damit.

Du kannst die Haare verändern, Kleidungstechnisch, oder Sport treiben. Ist schwer etwas zu sagen ohne Dich zu sehen. Aber warum keine Schminke ? Und Dich mit Dir selbst wohl fühlen ist auch wichtig.

Gruß

Eine Studie hat bewiesen das Sozial M-edias Kinder unglücklich macht, da ihnen ein unreales Bild präsentiert wird, welches Sie jedoch, im meisten Fall, nicht annehmen können.

Die meisten insta beautys sind warscheinlich nur eine Mischung aus schmink, fotoshop und guter Fotografie.

Luxusprobleme, du glaubst nicht, dass du gut genug für die Welt aussiehst? Tja, Lebe damit.

Deine Augenfarbe passt nicht zu dir? Mach eine Typberatung, dann findest du die richtigen Farben für dich.

Geh zu einem Fotografen, der wird dich dann schon so fotorafieren, dass du gut genug für Intergram aussiehst.

Lebe einfach mit dem was du hast, Unzufriedenheit macht häßlich.

Was möchtest Du wissen?