Fanficton.net...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mmmh, ich frage mich, warum dir noch niemand geantwortet hat. Vielleicht deshalb, weil das Hochladen einer Geschichte bei Fanfiction.net etwas komplizierter ist als auf anderen Seiten. Ich versuch mal, mich mit einer Erklärung kurz zu halten ;)

Zuerst musst du deine Story bzw. einzelne Kapitel auf deinem Rechner als Datei vorliegen haben. Es geht z.B. als .doc- oder .txt-Datei. Hier der Reihenfolge nach, wie du Geschichten dort hochladen kannst:

1. Bei ff.net einloggen
  2. Unter „Publish“ auf „Doc Manager (Upload)“ gehen und die Datei deiner Fanfiction oder des 1. Kapitels auswählen und hochladen
  3. Über „Publish“ eine „New Story“ anlegen; ggf. die „Guidelines“ akzeptieren und danach nochmal auf „New Story“ klicken
  4. Alle wichtigen Informationen zur Story angeben, Kategorieauswahl, Charaktere, FF-Titel, Inhaltsangabe usw. – die Felder sollten sich von selbst erklären
  5. In der neu angelegten Story wird das vorher hochgeladene Dokument für die FF als 1. Kapitel ausgewählt

Wichtig: Änderungen im Text kann man ausschließlich über den „Doc Manager“ durchführen. Findest du später einen Fehler, den du korrigieren möchtest, musst du den Fehler im „Doc Manager“ korrigieren und das schon online bestehende Kapitel mit dem geänderten überschreiben. FF.net ist da leider ein bisschen komplizierter als andere FF-Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chelsea11
04.12.2011, 19:08

ok danke :) hast mir sehr geholfen :D

0

Was möchtest Du wissen?