Fanfiction- Thema

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey..^^ Da ich selbst leidenschaftlicher Bleach-Schreiber bin, kann ich dir vllt etwas weiterhelfen. Ich schreib auf FanFiktion.de eine Grimmjow x OC Story, die eigentlich auch sehr gut ankommt. Es kommt eben auch drauf an, ob du eine FF mit einem eigenen Charakter (OC) schreiben willst, oder die originalcharas beibehalten willst. Ich nehm jetzt einfach meine Storys als Beispiel. Auf die Idee zu der Grimmi x OC Story kam ich, weil ich mir Kioko (Meinen OC) zu einer Szene einfach dazugedacht habe. Wenn du das bei mehreren Szenen machst, hast du zumidnest schon mal ne Richtung in der das ganze laufen soll. Es reicht oft schon aus, wenn du den Anfang, einen Mittelteil und den Schluss schon im groben durchgeplant hast. Bist du erstmal mitten unterm Schreiben gehts wie von selbst. Wenn ich dir nen Tipp geben darf, schreibe die ganze Story zuerst in Stichpunkten auf, und wenn du fertig, oder zumindest schon Material für 10 Kapitel hast, fängst du an zu schreiben. Glaub mir das hilft.. ;) Zwischendrin kann dir natürlich was anders, besseres einfallen, aber du solltest dich schon an den Ablauf halten.

Da ich eigentlich viele Ideen zu FFs habe, die ich aber leider auch Motivations- und Zeitgründen nicht schreiben werde, kannst du mir auch ne Mail schicken und ich schreib dir meine Grundideen auf... ;)

lg Muffin

hey^^ ich liebe grimmi ffs! und nochmehr mit ocs XD wenn ich fragen, darf, wie heißt die story? und das mit den mails würde ich, wenn es dir nichts ausmacht gerne inanspruch nehemen, um auch mal idee von außerhalb zu holen. wer weiß? vielleicht kann man die auch noch umbauen oder so... aber danke!

0

Ich denke, hier etwas zu posten wird dir wenig helfen, vielleicht hilft es dir ja, ein paar englische FFs zu lesen, denn meistens gibt es die Ideen aus diesen in Deutschland noch nicht und ist auf deutschen Seiten somit etwas neues, dass vielleicht eher gelesen wird als die ewigen Wiederholungen auf den üblichen Seiten, wie Fanktion(.)de und Animexx.
Ich würde dir also empfehlen einfach mal die FFs auf fanfiction.net/anime/Bleach zu durchstöbern (mithilfe der Suchkriterien, was dir so gefällt) und dich davon inspirieren zu lassen.

Das kenn ich -.- Ich übersetze auch gern mal englische FFs ins Deutsche und poste die dann :) wenn du gut Englisch kannst, wär das vlt ne Möglichkeit ^^

das wär ne möglichkeit^^ danke. müsste mich dann nur auf die suche nach einer machen^^

0
@lovelove95

Vlt kann ich dir ja welche empfehlen ^^ Welche Charas und Pairings magst du denn so?

0

Was möchtest Du wissen?