Fanfics über lesbisch Liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche beispielsweise auf fanfiction [.] net und anderen Fanfiktion Portalen nach Genre "Yuri" oder wenn es nicht direkt zur Sache gehen soll, Shoujo - Ai, hier haben sich eher die japanischen Begriffe durchgesetzt.

Ansonsten könntest du bei Serien schauen in dennen es entsprechende Pärchen gibt. Beispiel Fanfiktions aus Sailor Moon mit Charaktere: "Michiru Kaio" und "Haruka Tenou" (Nachnamen teilweise unterschiedlich geschrieben). Oder wie bei Fanfiktions oft üblich auch Geschichten in dennen einer dieser Lesbischen Partner ggf. einen anderen findet.

Gilt auch für andere Serien. ^^ Einfallen tut mir da nur gerade nix. Ich lese viel im Harry Potter Genre und da gibt es viel Shounen-Ai / Yaoi. und bei Sailor Moon selbst lese ich eher mit Original Paarings bzw. je nach Paaring noch Usagi x Seiya. Je nachdem wie es geschrieben ist und meistens ist Seiya da männlich und nicht weiblich (ihr wirkliches Geschlecht entsprechend Manga).

Bewusst würden mir allgemein nicht wirklich Romane einfallen zur gleichgeschlechtlichen Liebe. Eines im Regal habe ich als Teen gelesen, da ging es auch um Männer. Und die letzten Bücher waren ebenfalls auf Englisch und gehörten zur Buchreihe "Black Dagger" von J. R. Ward. Das Thema wurde zwar bereits in vorherigen Bänden erwähnt, da die Charaktere da schon mitspielten. Kam aber direkt erst in den in deutschen erschienen Bänden 21 + 22 auf, da das Paar da die Hauptcharaktere bildeten. Aber auch hier ging es um Männer und nicht um Frauen.

Ich suche auch schon seit längerer Zeit nach guten Girl/Girl Fanfictions, finde aber wenig gutes. Hab mich dann selbst daran gemacht und etwas geschrieben, die ist allerdings zu Zelda und ist ein Fanroman mit sehr sexuellen Stellen, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für dich? Zelda zumindest hat Probleme damit, dass sie in eine Frau verliebt ist.

https://docs.google.com/document/d/1BzEs8LlnH0SiCKIjvFOqfxi6CBLU6ZzVoP5euTRof84/edit

Schau dir mal einen Yuri Anime man ^^ Vielleicht wird dir das gefallen