Fandom-Zimmer gestalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drucke Bilder aus und klebe bzw pinne sie an die Wand. Du kannst dir im Internet eine Vorlage ausdrucken und Schokofrosch Karten basteln. Wenn du einigermaßen gut schnitzen oder mit Fimo arbeiten kannst, dann mach dir doch einen Zauberstab oder einen Dolch von Tauriel oder Legolas und stelle all das in deinem Zimmer auf. Du kannst aus Fimo auch Schmuck aus den Filmen nachstellen und im.Zimmer verteilen.

Eine Freundin von mir ist ins Kino gegangen und hat gefragt, ob die da nicht solche Papp Figuren von Charakteren aus Hobbit haben. Mach das doch auch^^

Stelle alle Filme die du von den gewünschten Themen gut sichtbar im zimmer auf, sowie alle Bücher etc.

Viel Spaß beim Dekorieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab ganz viele Poster an meinee Wand aufgehängt ^^ Und man kann z.B. bei DM Bilder in Postkartengröße ausdrucken lassen, da hab ich mir Girlanden gebastelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs doch, anstatt zB Draht mit einer Lichterkette, das kannst du dann zB an die Wand machen.

• 221B Bakerstreet an oder über deine Tür schreiben /mit zurecht geschnittener Klebefolie befestigen
• so einen Türklopfer selbst machen und an die Tür machen
• einen Hogwartsbrief selbst machen
• eine Mindestgröße neben /vor deine Tür zeichnen (wegen Hobbit oder so)

Mir fällt nicht viel ein, tut mir Leid. Guck mal bei Pinterest nach! Die haben da immer tolle Ideen.

LG (auch an deine Ratten ;D (hab auch welche))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AccioChan
07.08.2016, 23:07

und du kannst dir auch "Papercraft" machen (zB bei Google 'Snape Papercraft' eingeben, ausdrucken und falten und dann ins Regal stellen. Praktisch sind natürlich auch die Funko PopUp Figuren, die kosten jedoch Geld.

0
Kommentar von xXxoxo
07.08.2016, 23:27

Danke, gute Ideen
Ist ja witzig:D

0

Hallo,

wenn du ein wenig handwerkliches Geschick oder zumindest Hilfe hast, könntest du das Gleis 9 3/4 nachbauen. Meine Wände bestehen aus verputztem Ziegelstein, ich weiß jedoch natürlich nicht, inwiefern dies in deinem Zimmer umsetztbar ist.

Ich habe einen Steintorbogen aus Mörtel modelliert, wobei du freilich auch andere Materialien oder einfach eine Tapete in Steinoptik verwenden kannst, denn meine Methode erfodert natürlich Geduld, Zeit und ein wenig Geschick. Anmalen und dekorieren kannst du nach Lust und Laune; ich habe meinen Bogen bspw. in Natursteinoptik bemalt und mit Kunstefeu verziert.

Darüber habe ich ein schlichtes Holzschild mit der Aufschrift "Platform 9 3/4" angebracht. Dafür habe ich zwei Eisenketten mit künstlichem Rost bestrichen, wie der Name sagt, sieht es dann einfach aus, als wären die Ketten bereits alt und rostig, ohne wirklich alt und rostig zu sein *lach* Die Inschrift in das Holzschild habe ich nicht selbst gemacht, sondern professionell einfräsen lassen und die Letter anschließend mit goldener Farbe angstrichen, das Holzschild bemalt, damit es älter aussieht.

Als nächstes habe ich mir einen Gepäckwagen des örtlichen Bahnhofs besorgt. Und nein, die musst du nicht "dauerhaft ausleihen", denn in der Regel haben Bahnhöfe Ausschuss, Wagen die kaputt oder zu verbogen sind, als dass sie noch benutzt werden könnten. Von diesem Wagen sägst du den vorderen Teil ab - das ist der Part, den du nicht selber machen solltest, weil die Verletzungsgefahr für einen Laien ziemlich hoch ist! Dieses Stück wird schlussendlich in der Mitte des Torbogens montiert, dafür wirst du drei bis vier Leute brauchen, weil der Wagen natürlich schwer ist und gut befestigt werden muss.

Die Arbeitszeit betrug etwas mehr als zwei Wochen, wobei die Herstellung des Torbogens inklusive Modellierung der einzelnen Steine und die Aushärtung am längsten gedauert haben. Die Kosten lagen bei rund 120,00 Euro für Farbe, Material etc, könnten jedoch etwas höher sein, wenn du die entsprechenden Arbeitsgeräte aus dem Baumarkt ausleihen musst. Natürlich biete ich dir hier nur eine Grundidee und die einzelnen Schritte sind optional :D

Persönlich nutze ich meinen "Eingang zum Gleis 9 3/4" als Garderobe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meistens zur Dekoration Collagen und Bilderrahmen mit Sherlock-Bildern genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am den Lichtschalter 'Lumos' und 'Nox' schreiben. Ansonsten Bilder Poster etc. Deine jetzigen Ideen finde ich auch sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?