Fandet/Findet ihr euch als Teenager hübsch?
Hallo,
Fandet/Findet ihr euch als Teenager hübsch?
Wenn ich alte Fotos von mir anschaue, muss ich sagen, dass ich mir in dieser Zeit am wenigsten gefallen habe: Zahnspange, Brille, komische Klamotten und Pickel haha. Okay, so schlimm war es nicht, aber wenn man das mit meinem heutigen Aussehen vergleicht.
Als Kind fand ich mich sehr hübsch, also wenn ich das jetzt betrachte. Mir haben das auch schon viele Leute gesagt, dass ich ein sehr schönes Kind war.
Als Teenager habe ich nichts aus mir gemacht. Ich glaube, es liegt daran. Wenn ich mal gestylt war, haben alle in der Schule oder sonst wo blöd geschaut. "Hässlich" fand ich mich nicht, aber ich hatte zu dieser Zeit kein/kaum Selbstbewusstsein und kein/kaum Interesse an meinem Aussehen.
Als ich volljährig war, fand ich mich teilweise zu mollig im Gesicht und auch körperlich. Dick war ich aber nie. Das war Normalgewicht. Wobei ich auf manchen Bilder schmal und auf anderen mollig aussehe. Die letzten Jahre habe ich sowieso 10 Kilo abgenommen.
Mein Gesicht gefällt mir jetzt viel besser als früher. Es sieht viel schöner und zarter aus. Körperlich würde ich aber gerne wieder etwas zunehmen. Ich bin schon an der Grenze bzw. etwas Untergewicht.
LG!
Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen
37 Antworten

Ich fand mich damals okay, rückblickend auf alten Fotos schüttelt es mich :D
Manchmal sehe ich 14-jährige und frage mich, warum ich damals nicht so aussah. Klar, Brille und Zahnspange ist selten eine gute Kombination, aber mein Verständnis von Mode und Frisuren war jenseits von Gut und Böse. Zum Teil ist das natürlich auch einfach der Zeit geschuldet. So ab 16 wurde es langsam besser.

Das Problem war das ich damals ein Strich in der Landschaft war. Erst als ich mein Hobby (schwimmen) viel ernster nahm wurde ein Kerl aus mir. Wir fuhren im Verein zu vielen Schwimmwettkämpfen und wenn ich zurückkam schlug ich zu. Meine Mutter fragt mich immer ob mir von dem vielen Essen nicht Schlecht wurde, mir hat es jedenfalls geschmeckt. Schwimmen, Boxen und Karate, das hat was aus mir gemacht. Das schmale Gesicht wurde etwas voller und langsam wurde ich mit mir zufrieden.
Heute bin ich ein bisschen zuviel Kerl, etwas über dem Normalgewicht, nur 10Kg weniger würde mir besser gefallen aber ich arbeite daran.

Damals hätte sich nach mir nichtmal eine Kanalratte umgedreht. Ab ca meinem 19ten Lebensjahr hat sich das langsam geändert, mit anderer Frisur, Haare länger, andere Klamotten. Erst richtig Drive hatte ich mit Ende 30. Jetzt mit 44j bin ich zwar auf einem guten Pfad, aber immer noch in der Findung für meinen eigenen Style. Foto mit ca 12/13 Jahren und das andere von August 2022 mit 44j...



Alle anderen finden mich schön, von der Figur abgesehen, finden aber auch 80% mega

Ich hatte im Teenageralter ein sehr schlechtes Verhältnis zu mir selbst und war generell sehr unsicher, nicht nur was mein Äußeres betroffen hat. Wenn ich heute Bilder von früher sehe, denke ich vor allem, dass ich furchtbar dünn war obwohl ich mich damals gar nicht als dünn empfunden hatte.
Zum Glück habe ich da heute eine gesündere Selbstwahrnehmung.