Fandet ihr es bei dem Anime Erased auch offensichtlich, dass der Lehrer der Täter ist?
Ich dachte mir das direkt, als man ihn die ersten Male sah, dürfte so in Folge 2 gewesen sein. Alles passte, er wurde für einen Charakter, der für die Story nicht wichtig ist viel zu sehr präsentiert, vor allem mit den Einzelheiten wie mit den Lollis, oder mit dem Gurt der klemmte. Außerdem war er genau der 0815 Charakter, bei dem man es ja "am wenigsten denken würde". Und auch jemand, den die Mutter seit Anfang an kannte, sonst blieb nicht wirklich ein Mann übrig, der der Täter sein könnte.
Außerdem dachte ich mir auch die ganze Zeit, dass Satoru am ende das opfer sein wird, da er sich nur auf die anderen Kinder fokussiert aber selbst sehr oft alleine ist.
Genau diese beiden Dinge sind passiert, sehr enttäuschend für einen Anime der eigentlich mit seiner eher komplexen Story und Tiefgründigkeit überzeugte.
Ging es euch auch so, oder wart ihr sehr überrascht?
2 Antworten

Bei mir war dass ganz anders, habe das mit dem Lehrer erst gemerkt als es rauskam und genau das finde ich auch an diesem Anime so Genial weil er mich so gefesselt hat und ich das nicht erwartet habe.
Vielleicht habe ich auch dadurch die Hinweise nicht wahrgenommen.

Ich wünschte, es wäre bei mir auch so gewesen😅 die Szene war auch sehr gut und unheimlich gemacht

Jop.
Sonst bekommen Lehrer nicht soviel Screentime.
Das ist so gedacht, die Hinweise die sind extra da

Fände es ohne die Hinweise oder mit anderen Charakteren, die man verdächtigen könnte besser, aber trotzdem war der Anime insgesamt sehr gut