Fand sie das wirklich nett oder hat sie nur so getan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich seh nicht viel, von dem man ableiten koennte, dass sie deine nachfrage nett fand oder nicht- sie hat gelaechelt, aber viele leute laecheln hoeflicherweise. das hat dann auch nichts zu tun mit "so tun als ob", sondern ist eine hoefliche freundlichkeit.

ich glaube nicht, dass sie deine frage nett fand. fuer mich klingt "ich will mir keine sorgen machen" nicht hoeflich- distanziert, sondern grenzueberschreitend, aufdringlich, etwas unheimlich. du solltest dich auf deine patientenrolle konzentrieren und in der gehen dich die privatsachen deiner therapeuten nichts an. sicher verhaelt man sich anders, wenn man denkt, dass es dem anderen in dem moment nicht gut geht. oder man fragt in dem moment spontan nach. aber man verfolgt die angelegenheit nicht und fragt nicht tage spaeter nochmal nach.

ganz sicher hat sie sich nicht so verhalten, damit es dir gut geht. das ist naemlich nicht ihr job und auch etwas viel verlangt, weil man so etwas fuer einen anderen menschen nicht sicher erreichen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Titus,

ich denke mal, dass sie sich wirklich gefreut hat, dass du dich nach ihr erkundigt hast. Wer macht das schon? Wer fragt denn mal seinen Arzt, wie es ihm geht? Meistens ist man ja mit sich selber beschäftigt und vergisst, dass es Ärzten und Therapeuten auch schlecht gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusJonas
08.08.2015, 17:46

Also hat sie wirklich nicht nur so getan? :)

0

Es geht ihr bestimmt gut. Als Du ihr begegnet bist, war sie sicher in Gedanken versunken. Therapeuten sind auch nur Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides. Sie ist ein Profi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusJonas
08.08.2015, 17:43

Also war das wirklich so, dass sie das total nett und charmant gefunden hat? Also auch so gefunden hätte, wenn sie keine Therapeutin wäre?

0

Was möchtest Du wissen?