Familienzuschlag Zeitsoldat SaZ

2 Antworten

Was sagt denn eine Suchmaschine deiner Wahl zu diesem Problemfall ? Meine findet ungefähr 1000 Vorschläge. Da sollte doch auch einer für dich dabei sein, oder ?

Natürlich erhälst du den Zuschlag für dein Kind. Das ist völlig unabhängig davon, ob du mit deiner Freundin zusammen wohnst oder überhaupt noch zusammen bist.

Einfach die Geburt bei deinem GeZi anzeigen und die Geburtsurkunde einreichen. Wenn du das damals rechtzeitig getan hast, würde ich Druck machen, dass dir der Zuschlag rückwirkend gewährt wird, denn dann haben die gepennt.

Danke!!!

Geburtsurkunde hab ich direkt nen paar Tage nach der Geburt eingereicht... Dann werde ich morgen mal dem GeZi und der Tante von der WBV auf den Zeiger gehen... Brauche ich da noch irgendwelche Anträge für die WBV???

0
@patpat664

Du hast die Geburt eines Kindes angezeigt. Für den Rest ist die Personalschiene und die WBV zuständig. Sollten die von selbst nicht dazu bereit sein, bleibt dir der Weg der Beschwerde (Fürsorgepflicht der vorgesetzten Stellen) oder der Eingabe beim Wehrbeauftragten.

1

Von FWDL zu SaZ 8 (Bundeswehr) Deutsches Sportabzeichen pflicht?

Guten Tag,

Ich bin momentan FWDL 23 bei der Bundeswehr und würde gerne Zeitsoldat werden (8 Jahre). Bloß mir wird gesagt, dass ich unbedingt das Deutsche Sportabzeichen brauche. Ich habe davor aber noch nie was davon gehört, dass das ein Kriterium ist.

Weiß einer mehr bescheid?

Danke

...zur Frage

Ehemalige Soldaten

Hallo,

Ich war Zeitsoldat SAZ 12 bei der Bundeswehr. Ich habe mich in meiner BFD Zeit zum Kaufmann und zum Betriebswirt weitergebildet. Nun habe ich über 200 Bewerbungen geschickt. (Unternehmen,öffentlicher Dienst und Verbände) Trotz guter Abschlüsse und Bewerbungsunterlagen bekomme ich nur Absagen.Ich kann mir das nicht erklären,da doch angeblich Fachkräftemangel herscht. Neben meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich noch eine handwerkliche Ausbildung.Sogar als Hausmeister findet man keine Anstellung.Wie kann das sein??? LG

...zur Frage

Welche Krankenversicherung nach Bundeswehr und mit nun 450 EUR- Job?

ich habe mal eine Frage zur Krankenversicherung für meinen Mann. Er war SaZ8 und ist seit Mai auf 450 EUR Basis angestellt. Leider hat er seit Mai keine Krankenversicherung, da die gesetzlichen ihn ablehen (nehmen keinen auf 450-Eur- angestellten) und auch die privaten wollen ihn nicht.

Er hat vor der Bundeswehr eine Ausbildung gemacht, aber auch diese Krankenkasse nimmt ihn nicht mehr.

Weiß jemand was wir tun können? Oder wo es Rat gibt?

Vielen Dank im Voraus. Tatjana

...zur Frage

Keine Pflegepflichtversicherung als Zeitsoldat

Ich befinde mich im 5ten Dienstjahr und besitze keine Pflegepflichtversicherung. Ich habe eine kleine Anwartschaft, mehr nicht. Was sollte ich nun am besten tun? Das Bußgeld von 2.500€ zu bezahlen ist für mich keine Option.

...zur Frage

Kann eine Tante fast gleich alt sein?

Also meine Freundin hat eine Tante die ist 42 Jahre alt und miene Freundin ist 34 Jahre alt. Kann das überhaupt möglich sein oder wurde sie wieder belogen wie auch schon, als man sagte ihre Brüder seien ihre Cousens ?? Vielleicht ist die Tante ja ihre Schwester ? Sie sehen sie auch verdammt ähnlich (Haare, Augenbrauen, Augen) Sehr Mysterios. Der Familie können wir nichts glauben, wie gesagt, Lügen lügen nichts als lügen.

Noch was. Bei meiner Familie sind all meine Tanten gleich alt wie meine Mutter.

Gruss und Danke euch !

Ivan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?