Familienzusammenführung zum Kind trotz Kinder aus 1.Ehe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wurde denn das Vaterschaftsanerkennungsverfahren bereits durchgefuehrt? Wenn ja, duerfte dem Visum zum Nachzug zum deutschen Kind eigentlich nichts im Wege stehen (sofern keine in der Person deines Freundes liegende schwerwiegenden Hinderungsgruende bestehen). Dafuer braucht er dann noch nicht einmal nen Deutschtest.

Ja er hat die Vaterschaft anerkannt und das gemeinsame Sorgerecht ebenfalls.

0
@samiahajeb

Ja klar, probieren und hoffen.

Sollte es tatsaechlich zu Problemen kommen, sollte er die Hilfe eines auf Auslaenderrecht spezialisierten Anwalts in Anspruch nehmen. Der sorgepflichtige Vater hat einen Rechtsanspruch auf dieses Visum!

0

was derCAM dir geantwortet hat ist richtig. weitere zielführende auskünfte gibt's bei info4aliens.de

ich würde schätzen, das visum wird abgelehnt. er muss ja zur familienzusammenführung nicht zwangsläufig nach D kommen. genauso gut kannst du zur familienzusammenführung nach marokko auswandern... wo seine chancen auf berufliche zukunft grösser sein werden...

das ist etwas komplizierter, ich habe auch noch 2 Kinder aus meiner früheren Ehe, der Kindsvater lässt das Auswandern nicht zu. Ich auch nicht wegen der Lebensbedingungen dort, nach Marokko auswandern würde.

0
@samiahajeb

deine lebensbedingungen interessieren die ausländerbehörde aber nicht. marokko ist kein krisengebiet, sondern ein urlaubsland.. :-)

frag einen fachanwalt, aber - wie gesagt - ich würde wetten wollen, dass das nicht klappt...

wie will der kindsvater das kind in deutschland denn finanziell unterstützen??

0

In extremen Ausnahmefaellen kann das Visum zum Familiennachzug tatsaechlich verwehrt werden, wenn der Familie zugemutet werden kann, auch in dem betreffenden Drittland zu leben. Dies zum Beispiel dann, wenn die dort schon jahrelang gelebt hat und verwurzelt ist.

Beim Nachzug zu einer dreijaehrigen deutschen Tochter ist dies aber kaum anzunehmen. Das gibt's eigentlich nur beim Ehegattennachzug und selbst da nur ganz, ganz selten.

0
@DerCAM

Also dort gelebt habe ich noch nicht, wir sind dort nur 2 mal im Jahr für 4-5 wochen bei Ihm.

0

was für eine familienzusammenführung,oder kann ich nicht richtig lesen und sortieren.

Der Marokaner moechte zu seiner deutschen Tochter zuziehen um seiner gesetzlichen Sorgepflicht nachkommen zu koennen.

0
@DerCAM

klar, hartz 4 kassieren.er soll sich um seine kinder in marokko kümmern.

0
@husky70

Du willst wirklich dem sorgepflichtigen Vater eines deutschen Kindes das Recht absprechen, sich in Deutschland um sein Kind zu kuemmern? Das kann doch wohl kaum dein Ernst sein!

0
@DerCAM

Ich hab auch nie etwas von Hartz4 geschrieben, zu seinen Kindern in Marokko verbietet die Exfrau und deren Familie den Kontakt, die Gesetze dafür liegen auch anders.

0
@DerCAM

du kannst seinen aufenthalt ja finanzieren und die verantwortung für ihn übernehmen, einschl.krankenversicherung.

0
@DerCAM

Er kann sich da kümmern, wo er das kann. In Deutschland ohne Kenntnis von Kultur und Sprache, ohne Beruf und Einkünfte sieht das eher schlecht aus, DerCAM....

0
@husky70

Um mich auf das Niveau deiner Beitraege herab zu begeben: Das muesste und wuerde ich dann im Rahmen meiner sicher nicht geringen Steuerzahlungen auch tun.

0
@Antwortererer

Und wie bewertest du die Rechte der DEUTSCHEN Tochter? Willst du die zwingen, im Land ihres Vaters aufzuwachsen oder billigst du zumindest dieser das Recht zu, in Deutschland aufzuwachsen?

Denke das dann mal ein Stueck weiter. Soll die deutsche Tochter ohne Vater aufwachsen, nur weil der Vater keine deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt?

0
@DerCAM

geht ja ganz schön heftig zu hier :)

danke trotzdem für eure Ratschläge... wir werden es einfach versuchen und auf Gott vertrauen ...

0
@samiahajeb

geht ja ganz schön heftig zu hier :)

Das liegt daran, dass sich die "Auslaender raus!" Fraktion" hier bei solchen Fragen immer besonders laut zu Wort meldet.

Es werden sicher noch mehr kommen. Von der tatsaechlichen Rechtslage haben die aber in aller Regel keinen Schimmer und mehr als Stammtischgeblubber nach dem 5. Bier ist von denen auch nicht zu erwarten. Die denken halt nur von A*sch bis Hintern. Mehr kannst du von denen auch nicht erwarten.

0
@DerCAM

naja, damit kann ich umgehen :) Deutschland hat ja Meinungsfreiheit ... :)

0

Was möchtest Du wissen?