Familienzusammenführung Wohnung? Gehalt?

1 Antwort

hallo, ich habe meine eine frage hast du schon was herraus gefunden? Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe eine wohnung ausreichend für 2 personen aber leider keine arbeit wegen meiner krankheit.. bin deutsche staatsbürgerin

lg manuela

Familienzusammenführung trotz Arbeitslosengeld 2?

Hallo zusammen,

Könnte ich als deutsche Ehegatten (deutschen pass) meinen Mann aus der Türkei, auch wenn ich arbeitslosengeld 2 bekomme nach Deutschland einladen (Familienzusammenführung) geht das?

...zur Frage

Kind mit einem Marokkaner/Rechte der Frau

Eine deutsche Frau/christlich, bekommt ein Kind mit einem marokkaner/Muslimisch. Das Kind bekommt den Nachnamen des Vaters. Frau und Mann sind nicht verheiratet. Der Vater hat eine deutsche Staatsbürgerschaft und eine Marokkanische (ist eigtl. nicht erlaubt). Wenn Frau, Mann und Kind nach marokko fahren, darf der Mann das Kind dort behalten? Hat er mehr Recht auf sein Kind als die Frau? Oder ist das absurt und der Mann hat nicht mehr Rechte als dir Frau?

Erfahrungen? Meinungen?

...zur Frage

Was für unterlagen brauche ich für eine familienzusammenführung?

hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar geht es um meinen schwager der marokkaner ist und in essen lebt er möchte jemanden aus marokko heiraten er war allerdings schon mal verheiratet. Meine frage ist jetzt könnt ihr mir sagen was für unterlagen er brauch um sie hier rüber zuholen?Und kann mir´jemand sagen was man brutto verdienen müsste damit es klappt?was ich weiß ist das man nachweißen muss das man eine wohnung hat was er auch hatt.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

amal

...zur Frage

SCHEIDEN LASSEN VON MAROKKANER!

Hallo habe Ende 2012 mein Ehefähigkeitszeugniss im Standesamt Düsseldorf beantragt womit ich dann Anfang 2013 nach marokkanischem Recht geheiratet habe. Nun möchte ich mich von diesem Mann scheiden lassen. Gott sei Dank habe ich die Ehe nicht in Deutschland anerkannen lassen und so besteht sie nur in Marokko. Er war auch noch nicht in Deutschland o.Ä. ... wie kann ich mich schnellstmöglich von ihm scheiden lassen oder rueber zu gehen oder einen teueren Anwalt zu nehmen. Könnte es mein Vater auch machen oder kann ich es hier von marokkanischem Konsulat machen und wenn ja wie lange dauert sowas ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Familienzusammenführung zum deutschen Kind vs Ehegattennachzug?

Hallo zusammen,

Ich bin eine deutsche und lebe hier in Deutschland. Bin gerade im 5ten Monat Schwanger. Habe eine Volzeitstelle bis zum 31.02.2019, besitze eine 1 Zimmer Wohnung und verdiene gut. Mein Mann lebt im Libanon, wir waren 4 Jahre verlobt und haben vor kurzem geheiratet, er ist dabei den Deutschkurs zu machen aber man hört ja vieles. Habe neulich mitbekommen, dass man statt Ehegattennachzug eine Familienzusammenführung zum deutschen Kind machen kann. Es sollte angeblich nicht lange dauern und vor der Geburt könnte er bei mir sein ohne die A1( deutsche Grundkenntnisse). Was würdet ihr mir empfehlen und habt ihr selber Erfahrungen? Muss er erst zur Botschaft gehen odet müsste ich den Antrag bei der Ausländerbehörde stellen? Wird die Familienzusammenführung zum deutschen Kind akzeptiert, wenn man noch Schwanger ist. Ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Alles was ich weiß ist, mein mann bei mir zu haben :(. Danke im voraus

...zur Frage

Habe ich die als eingebürgerte deutsche die gleichen rechte bei einer fzf wie eine deutsche?

hallo,ich bin eingebürgerte deutsche habe meine deutschen pass seit 11jahren,seit ich 8,9bin und wollte mal fragen ob ich trotzdem die gleichen rechte habe bei einer familiezussamenführung wie eine richtige deutsche??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?