Familienzusammenführung. Möchte bald heiraten und dann Visum beantragen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ihr müßt zumindest einen Nachweis darüber erbringen, dass einfache Deutsch-Kenntnisse vorhanden sind und dass ihr (hauptsächlich er) in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt alleine zu bestreiten, sprich: Dass eine Arbeitsstelle vorhanden wäre.

Genauere Infos findest Du hier: http://www.belgrad.diplo.de/Vertretung/belgrad/de/01/Visabestimmungen__neue__Fassung__de/seite__visum__ehegattennachzug__de.html

Ist zwar die Seite von Belgrad/Serbien und nicht Sarajewo/Bosnien, aber Visarechtlich sind beide Staaten nahezu gleich.

Ich arbeite derzeit nicht, dann ...beim Zuzug aus Bosnien und Herzegowina kann es zu Zuzugs-Schwierigkeiten kommen, wenn der Lebensunterhalt && ..nicht gesichert ist. Auch könnte eine evtl. Prüfung wegen Scheinehe anstehen.

er muss erst mal deutsch können und das nachweisen. dann musser erst mal alles einreichen das ihr überhaupt heiraten könnt. er könnte ja dort schon verheiratet sein. dann könnt ihr eine "familienzusammenführung" beantragen und dann warten ob diese genehmigt wird.

Was benoetigt ein Mexikaner um in Deutschland heiraten zu koennen?

Guten Tag,

meinen Partner habe ich in Mexiko kennengelernt. Nun haben wir uns dafuer entschieden zu Heiraten. Da ich aber bald wieder nach Deutschland gehe um zu studieren hat sich mein Partner schlau gemacht und moechte nun seinen Master in Deutschland machen. Daher soll die Heirat in Deutschland stattfinden. Mein Partner spricht kein Deutsch. Nun wollte ich wissen, ob wir ein Visum hier in Mexiko beantragen muessen? Oder ob er ein automatisches Visum erhaelt, nach dem Termin beim Standesamt? Vielleicht hat ja einer Erfahrung und kann uns helfen? Vielen Dank, und liebe Gruesse !

...zur Frage

Heiraten in Abwesenheit der Frau?

Hallo liebe Leute und Freunde,

Ich möchte bald eine persische Frau heiraten. Sie lebt im Iran und kann nicht bei Standesamt anwesend sein.

Kann man überhaupt in so einem Fall heiraten oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich weiß, dass man einen Heiratsvisum für 2 Wochen beantragen kann jedoch braucht man dafür das Sprachkenntnis Niveau A1.

Wenn man durch eine Vollmacht von ihr heiraten kann dann was für Unterlagen müssen wir bzw. muss ich bei Standesamt abgeben?

ich danke euch im Voraus. LG

...zur Frage

Ausländer heiraten trotz hartz 4?

Hallo

Ich habe eine frage ....

Meine Freundin möchte ihren Verlobten aus Georgien heiraten. Er hat einen Antrag auf ein Ehevisum gestellt( in Georgien) . Vor kurzem hat sie einen Brief aus der ausländerbehörde erhalten , sie solle doch bitte kommen und einige Unterlagen mitbringen ( mietvertrag, einkommensnachweis, Geld für die Verpflichtungserklärung ). Das Problem ist nur , sie bekommt hartz 4. Würde er trotzdem ein Ehevisum bekommen, auch wenn die Geld vom Staat bekommt ?

(Die verpflichtungserklärung würde ein bekannter unterschreiben)

Ich bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

warum heiraten so viele leute in las vegas?

ich fahre bald in die USA und komme dann auch nach Las Vegas. Ich habe gehört dass dort sehr viele leute heiraten und wollte wissen warum was ist daran soo besonders??

...zur Frage

Wo sollen wir heiraten?

Ich Deutsch sie Russin wollen heiraten.

Ich will sie so,schnell wie möglich herholen. Da sie derzeit nicht herkommen kann wegen visum. Möchte ich eine reise buchen mit einem schiff und dann am meer heiraten. Da die Heiratsurkunde auf internationalen gewässern weltweit anerkannt ist.

Wo soll ich am besten heiraten? Damit es später beim visum keine probleme gibt.

...zur Frage

Sprachtest A1 für einen Albaner für Familienzusammenführung?

Ein Albaner möchte eine Familienzusammenführung machen zu einer Deutschen. Sie wollen in Deutschland heiraten Hierzu benötigt er ein Visum und einen Sprachtest A1. In welchen Schulen in Albanien kann er diesen Sprachtest machen, der von der Botschaft auch anerkannt wird? Nur im Goethe Institut oder gibt es auch andere anerkannte Schulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?