Familienzusammenführung ,der Weg der Papiere in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das "OK" käme von der Ausländerbehörde deines Wohnortes, wenn nicht nur dein Mann, sondern insbesondere DU ! die einschlägigen Voraussetzungen erfüllt hättest. In diesem Fall schickt die Ausländerbehörde ihr Einverständnis zur VISA-Erteilung an das Konsulat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
benutzer84 10.11.2015, 09:46

Hallo
Bei mir müsste auch alles ok sein, da ich ein hoch bezahlten Beruf habe und eine sehr große Wohnung.
Hab auch einen Festvertrag.
Aber der von der Ausländerbehörde meinte, dass der die  Papiere schon abgeschickt hat, aber ich habe kein ok oder sonst was bekommen.
Deshalb verwirrt mich das alles so.

0
atzef 10.11.2015, 09:53
@benutzer84

Hmmm... Mal anrufen und nachfragen, wie der Sachstand ist...Allgemein sind deutsche behörden dazu verpflichtet, über Anträge innerhalb von 3 Monaten zu entscheiiden. Tun sie das nicht, kann man eine Entscheidung vom Verwaltungsgericht erzwingen lassen.

Ruf mal in Ankara im Konsulat an, was da so lange braucht...

0

Was möchtest Du wissen?