Was sind die Voraussetzungen für eine Familienzusammenführung?

5 Antworten

Ich meine, als deutscher Staatsbürger brauchst du keinen Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen. Da darf deine Frau einfach so einreisen. Erkundige dich mal beim auswärtigen Amt oder bei der Bürgerberatung im Rathaus.

Das ist ein schöner Traum.

Die Türkei gehört nicht zur EU und die Einreisebedingungen sind schwieriger geworden ........................ und das nicht ohne Grund.

0
@Affia

Ich kenne einen Mexikaner, der auch einfach zu seiner deutschen Frau einreisen durfte - ohne Deutschkenntnisse.

0
@FrauAntwort

Das müsste aber schon einige Jahre zurück liegen. 'Einfach einreisen' funktioniert schon lange nicht mehr.

0
@FrauAntwort

Dann ist er vielleicht gerade noch so an der neuen Regelung vorbei gekommen. Die Daten habe ich so genau aber nicht im Kopf.

0

Frag doch einfach mal deine zuständige ABH. Es gibt gute Gründe, weshalb der A1-Test verlangt wird. Migranten ohne Deutschkenntnisse lassen sich einfach weniger gut integrieren und stehen auch dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Deine Frau würde u.U. große Probleme haben, sich um zukünftige Kinder in schulischen Belangen zu kümmern und selbst ein Elternabend im Kindergarten würde zum Problem.

Deine Frau könnte doch einen Alphabetisierungskurs inkl. Sprachkurs am nächstgelegenen Goetheinstitut absolvieren. Das kostet Geld aber es ist sicherlich eine lohnende Investition.

Wenn du mit deiner Argumentation vor Gericht gehen würdest, dann würdest du u.U. vom Richter hören, dass deine Frau unter landestypischen Bedingungen lebt. Entwicklungshilfe in Form einer Familienzusammenführung ist nicht Bestandteil der deutschen Rechtsprechung.

Ich schreibe das hier nicht, um dich zu verhöhnen, ich kenne solche Urteile aus meinem Umfeld.

Und es handelte sich da auch um eine deutschen Ehepartner?

0
@FrauAntwort

Ja! Ich kenne viele binationale Paare und einer der Partner ist meistens Deutsche(r).

Die Gesetze sind verschärft worden, nachdem immer wieder Partnerinnen aus der ehemaligen Heimat nach Deutschland geholt wurden und diese keinerlei Deutschkenntnisse hatten und hier auch nicht erwerben konnten, sollten, mussten. Nur so ist zu erklären, dass manche Migranten auch in 3. und 4. Generation noch dieses grausame Buckeldeutsch sprechen. Sprache wird überwiegend von den Müttern vermittelt und wenn die nur eine Sprache sprechen und dazu noch Analphabeten sind, dann sieht es schlecht aus für die Kinder.

0

Was würde sie dann hier machen, wenn sie nicht mal fähig ist den Einbürgerungstest zu bestehen? Vom Staat leben?

Sie hat vielleicht einen Ehemann? Frage nicht gelesen?

0

typisch! immer wieder diese kommentare! ich lebe seit 20 jahren in der BRD und zahle seit 20 jahren steuern ! habe schon genug einkommen für mich und sie!

schluss mit solchen kommentaren!!

0

Auswandern in die Türkei (Istanbul)

Hallo Community. Ich will gerne in Türkei auswandern und in Istanbul Leben. Ich will dort gerne durchstarten und Karriere machen... Dazu habe ich einige Fragen. Unzwar, wie ist das mit der Staatsangehörigkeit, der Versicherung und mit der Arbeit ? Was muss ich beachten wenn ich auswandern will? Ich bin 18 Jahre alt und wiederhole gerade meine Qualifikation danach will ich mein Abitur absolvieren. Was für Vorraussetzungen brauche ich in einem Flughafen in Istanbul zu arbeiten ? Ich will gerne als Sicherheitsdienst arbeiten aber vielleicht auch direkt an Flugzeugen rumschrauben... Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Sachtextanalyse mit anschließender Erörterung deutschtest?

Hey, ich bin in der 10. klasse eines Gymnasiums und am Dienstag schreiben wir einen deutschtest. Es wird eine sachtextanalyse mit Erörterung. Leider hat unsere Lehrerin das ziemlich schlecht erklärt und uns nie gezeigt wie man das eig macht. Ich weiß nicht wie das aufgebaut ist was da alles reingehört und bin total am verzweifeln... Bitte, wenn jemand weiß wie das funktioniert kann er mir das gerne antworten!

...zur Frage

wie läuft eine familienzusammenführung ab?

hallo ihr lieben, ich habe leztes jahr im mai in der türkei geheiratet. mein ehemann hat einen sprachkurs besucht und den a1 zertifikat erhalten. beim istanbuler deutschen konsulat hat er ein visum gestelt,am 15 januar. doch bis heute kam noch keien antwort. ich habe mehrmals versucht bei de asuländerbehörde auskunft zu erhalten, bin aber immer in der warteschleife gelandet. da ich deutsche staatsbürgerin bin weiß ich nicht so recht,ob ich auch vorgeladen werde oder nicht.. könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Voraussetzungen für BAB Antrag?

Hey Leute,

So wie es aussieht mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung in Weil am Rhein (ich selbst wohne in Berlin) und würde gerne BAB, also Berufsausbildungsbeihilfe, beantragen.
Was sind denn nun die genauen Vorraussetzungen??
Also ich habe mal eine Ausbildung abgebrochen, nach 2 Jahren, habe damals aber KEIN BAB beantragen müssen da die Ausbildung in Berlin war.
Dürfte ich jetzt BAB beantragen ??
Wenn nein was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Auswandern in die Türkei als Bankkauffrau

Hallo alle zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, evtl. in die Türkei auszuwandern. Natürlich möchte ich dies nicht machen, ohne meine Möglichkeiten abzuwägen. Vielleicht erstmal eine Daten zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt und habe hier in Deutschland eine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschossen. Habe meinen Fachwirt und bin gerade noch dabei meinen Betriebswirt zu absolvieren. Ich bin Türkin und dadurch beherrsche ich die türkische Sprache in Wort und Schrift.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Möglichkeiten ich mit diesen Vorraussetzungen in der Türkei hätte?

Ich bedanke mir im Vorfeld für euere Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?