Familienversicherung 450 Euro Job?

4 Antworten

Hallo Kerliantwort,

bei der kostenlosen Familienversicherung über den Partner ist ein Einkommen von aktuell 445 € oder ein 450-Euro-Minijob erlaubt!

Für die Familienversicherung wird kein extra Beitrag erhoben da ja kostenlos ;-))

Einfach mal googeln nach: Name der Krankenkasse, Leistungen, Familienversicherung

Gruß siola55

Für den 450 € Job zahlt der Arbeitgeber pauschal die Sozialbeiträge und die pauschale Lohnsteuer. deiner Frau werden nur 3,6 % für die Rentenversicherung abgezogen.

Die bringen zwar nicht viel, könnten aber wichtig werden, wenn deine Frau erwerbsgemindert würde. Eine EM-Rente bekäme sie nur wenn sie vor dem Versicherungsfall 36 Pflichtbeiträge innerhalb der letzten 60 Monate nachweisen könnte.

Wenn Deine Frau in der GKV familienversichert ist, kostet das nichts extra. Und ein 450€ - Job würde daran auch nichts ändern. Würde sie mehr verdienen, wäre die Tätigkeit selber krankenversicherungspflichtig

Familienversicherung - Hauptversicherter wechselt in PKV

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Zurzeit ist mein Mann Hauptversicherter (freiwillig versichert) bei einer gesetzlichen Krankenkasse und ich (seine Ehefrau) und unser Sohn (1 Jahr) sind familienversichert über ihn.

Ich bin 27, studiere noch (wahrscheinlich bis Herbst dieses Jahres) und habe einen Minijob mit 300,- pro Mon.

Was würde passieren, wenn mein Mann in die private Versicherung wechseln würde?

• Wo wäre unser Sohn versichert? Kann er in der GKV bleiben?

• Könnte ich versichert bleiben bei der GKV? Wenn ja: Welcher Beitrag wäre fällig? (Studenten Tarif? Was würde nach Studienende passieren, wenn nur der Minijob bleibt?)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ist der Betrag bei einem Minijob (450 Euro-Job) brutto oder netto?

Hallo.

Ich habe ab juli 2013 einen 450€-Job. Ist die Verdienstmöglichkeit von 450 € ein Brutto- oder ein Nettobetrag?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Basti.

...zur Frage

Was Benötige ich für ein 450 Euro Job?

Hi :-) Ich visiere ein Minijob an. Was benötige ich alles für ein 450 € Job ? Wird ein Sozialversicherungsausweis Benötigt ? Wie sieht es mit der Krankenkasse aus, was wird davon gebraucht ?

...zur Frage

ALGII + 450 Euro Job was bleibt konkret übrig?

Das Jobcenter rechnet ja Geld an.

Wie viel bleibt einem bei 412 Euro ALGII + 450 Euro Job konkret übrig ?

...zur Frage

Kann jemand der familienversichert ist woanders wohnen und versichert bleiben?

Also die Frage jetzt ausführlich:

Eine Person die in der Familienversicherung versichert ist, will von zu Hause ausziehen. Bleibt diese Person dann noch von der Familienversicherung versichert oder nicht?

...zur Frage

Der Nebenjob beim Hauptjob - was bleibt von 450€

Bisher habe ich einen 450 Euro Job bei einer Firma. Was ist wenn ich bei dieser festangestellt werde und ich den 450 Euro Job weiterlaufen lasse, was bleibt mir im Monat von den 450€?

Ich habe hier gelesen, aber bin nicht sicher ob ich es verstanden habe:

http://www.optimal-absichern.de/finanzen/recht-steuern/mini-job-diese-regeln-sollten-sie-kennen.php

"Damit ist der 450-Euro-Job in der Firma, in der auch der Hauptjob ausgeübt wird, nicht sozialversicherungsfrei – steuerlich würde ein solcher Nebenjob aber schon Entlastung bringen, weil er pauschal versteuert werden kann."

Was bleibt also von den 450?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?