Familienurlaub Griechenland , lieber Korfu oder Kos?

5 Antworten

Für mich eher Korfu. Dort gibt es die meisten Olivenbäume in Europa und die Landschaft ist phänomenal, Sehr überschaubar, mit guten öffentlichen Busanbindungen. Sissi-Schloss und weitere schöne Sightseeing-Objekte incls. Und ja, es gibt auch Sandstände. Sogar einen Trip nach Albanien kann man machen, wenn man will. Nichts gegen Kos, aber in der Hauptsaison geht mir da zu viel ab.

Hallo, also ich persönlich finde Korfu sehr schön und würde mich bei einer Wahl auch für diese Insel entscheiden. Kos ist auch nicht schlecht, aber es ist dort nicht so idyllisch wie auf Korfu und wie *bk2000* schon sagte, wäre mir dort in den Sommerferien auch zu viel Trubel.Es kann allerdings sein, dass die Hotel-Anlagen dort größer sind und vielleicht mehr anbieten für Kinder..

Ja ich kenne beide Inseln...und würde dir daher eher Korfu empfehlen. 

Nicht so überlaufen und eine der grünsten Inseln, die man wunderbar auch mit Bus, Roller oder Mietauto erkunden kann. Familiengeeignet ebenfalls.

Was möchtest Du wissen?