Familienstreiterei (+ Aufenthaltssorgerecht)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zum Jugendamt und bitte dort um sofortige Hilfe für dich. Wenn deine Mutter dich verletzt, misshandelt und seelisch kaputt macht, dann brauchst du dringend Hilfe. Entweder geht dein Vater sofort zum Anwalt und beantragt das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das gemeinsame oder alleinige Sorgerecht für dich aufgrund der Gefahrensituation in der du dich befindest oder allein die Aussage ich will bei Papa wohnen, reicht in deinem Alter schon aus.

Geh zum Jugendamt und trage dort deine Sorgen und Nöte vor. Alternativ kannst du dich auch an eine Familienberatungsstelle wenden und dich dort noch mal kundig machen, was passiert wenn du bei deinem Vater einziehen willst und deine Mutter sich weigert. Schwer vorstellbar ist, dass sie dich polizeilich abholen lässt.

Guck doch auch mal hier rein: www.allein-erziehend.net - manchmal stellen auch recht gut reflektierte Jugendliche ihre Fragen hier. Erkläre deine Situation dort im Forum und bitte um Auskunft wie du dich am günstigsten verhalten sollst. Wenn deine Mutter dich beim nächsten Mal beißt, schlägt oder verletzt, geh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige. Bitte deinen Vater ebenfalls eindringelich die Situation sofort zu klären, andernfalls bittest du um Inobhutnahme beim Jugendamt. Dann nehmen Sie dich erstmal in eine Jugendeinrichtung auf.

Hol dir sofort Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst hilfe. wende dich ans jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?