Familienstammbaum finden?

3 Antworten

Erste Anlaufstelle für Deine Suche sind Eltern und Großeltern. Auch wenn bisher kein Kontakt besteht, findest Du so vielleicht (Groß)cousins und -cousinen auf FB. Wenn Du diese anschreibst, erhältst Du vielleicht weitere Informationen, im besten Fall entsteht ein regelmäßiger Kontakt.

Giwalato

Naja leider sind meine Eltern und Großeltern bereits vor langer Zeit verstorben

Ich bin der einzige der noch übrig ist

0
@Conan123868

Da wird es natürlich schwierig. Gibt es noch Freunde Deiner Eltern, die sich vielleicht erinnern können?

1

Wenn den keiner aus der Familie bereits zusammengesucht hat, liegt viel Arbeit vor dir. Du darfst Standesämter und Kirchen abklappern, bis du alles zusammen hast. Das ist eine Fleißarbeit. Manchmal kann man die Ämter auch anschreiben und ab und an sind die Archive bereits im Internet. Aber das ist Glückssache.

Beginne mit deinem Familienstammbuch-Eintrag. Von dort musst du dich zurückarbeiten. Gucken, wo das Buch der Großeltern geblieben ist usw.

man muss nachforschen.

Das ist ja kein physischer Gegenstand, der so rumliegt. Fange bei den ältesten in deiner Familie an.

Was möchtest Du wissen?