Familienprobleme Meine Mutter und ihr Freund!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Dich deine Mum schlägt ist natürlich nicht in Ordnung. Sollte es nicht aufhören bzw.schlimmer werden, wirst Du mal mit einer Vertrauensperson reden müssen. 

Ungeachtet dessen sehe ich auch Fehler bei Dir. Wieso lügst Du deinen Stiefvater an, obwohl er Dir helfen will? Daß Deine Mutter dich nicht mag, glaube ich nicht. Aus dem, was Du hier preis gibst, schließe ich, daß sie immer wieder Diskussionen mit Dir führen muss, was natürlich keine Schläge rechtfertigt. Ich entschuldige mich, sollte ich mit meinen Vermutungen daneben liegen. Ansonsten geh mal in Dich und prüfe, ob bzw. welchen Anteil Du am Stress in der Familie tragen könntest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchneemannHD
07.08.2017, 14:16

Ich möchte mich ja bessern durch meine Fehler aber ich habe das Gefühl egal was ich mache das es immer Falsch ist und nicht gut .

Klar ist es nicht in Ordnung Leute anzulügen und das werde ich auch nicht mehr machen da ich weis das sie mir nur helfen wollen und sie mich ja vielleicht mögen und nicht hassen aber ich denke halt das egal was ich mache es Falsch ist .

Und da habe ich noch so ein problem bei mir im Dorf sind keine Kinder oder Jungendliche deswegen sitze ich halt gerne am Pc und Zocke und das ist halt nicht so gut da es mir im Späteren leben nichts bringt und ich gerne mehr weg vom Pc kommen will aber ich weis nicht wie 

0

Die Frauen ist wohl frustriert und überfordert.

Was kann man da machen? Schwer zusagen. Eine ruhiges, ehrliches Gespräch evtl. Wenn du mit dem Freund besser klar kommst, red doch erst mit ihm und geht dann gemeinsam zu ihr. Sie sollte dich nicht dauernd schlagen. Geht es weiter so, kann man das Jugendamt einschalten.

Du musst unbedingt schauen, das du mal raus kommst. Geh irgendwo hin, ins Kino oder zum Sport oder sowas.

Evtl glätten sich die Wogen wieder, wenn du öfters mal aus dem Haus bist.

Und hör auf zu lügen. Das macht alles noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?