Familienprobleme.. Jugendamt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach mal zum Jugendamt, um dich zu informieren. Es kommt drauf an, warum du weg willst, wie sehen es deine Eltern pp., wäre deine Tante gereit, dich aufzunehmen. Es gibt auch in manchen Städten so ein Programm, wo die Jugendliche alleine bzw. in einer Wohngemeinschaft wohnen. Mach dich schlau ... viel Erfolg!!!

Wenn du zu deinem Freund und seiner Familie willst, dann haben das in letzter Konsequenz deine Eltern zu entscheiden. Das Jugendamt kann dir aber helfen zwischen dir und deinen Eltern zu vermitteln.

Geh einfach mal hin. Die beißen auch nicht. Und wenn du dich nur informieren möchtest ohne das sie zu einem späteren Zeitpunkt deine Eltern dazuholen dann ist auch das möglich.

Ehe das Jugendamt da was anleiert, da musst Du schon echte Gründe haben, geh hin und rede mit denen. Die Familie von Deinem Freund wird sicher begeistert sein ... und was machst Du, wenn die Beziehung zu Ende ist?

leider habe ich echte gründe =( natürlich wissen meine tante und die familien meines freundes davon, sie wären auch beide bereit dazu.

0

Was möchtest Du wissen?