Familienproblem lösen?

5 Antworten

Ich denke das er Angst hat das du gehst. Vorschlagen würde ich dir kommt beide ersteinmal runter und ,wenn du merkst das die Situation ruhiger geworden ist rede einfach noch mal mit ihm :)

Eigentlich hat er nur große Angst vor diesem Schritt. Sicherlich freut er sich sehr für dich, aber es sorgt ihn trotzdem. Schließlich ist das auch eine große Veränderung für ihn. Er liebt dich. :)

Sicherlich. Das habe ich mir auch gedacht. Nur finde ich es etwas extrem, dass er aggressiv und beleidigend wird.

0
@Irrelevant2003

Da hast du wohl Recht. Vielleicht schreibst du ihm einen netten Brief, in dem du ihm erklärst, dass es für dich im Moment unverständig ist, wie er reagiert, aber, dass er dir sehr wichtig ist.

1

puuuh... das ist.. krass :/

also du solltest auf jeden fall das gespräch suchen.. dass eltern nicht begeistert sind, wenn der spößling auszieht, ist verständlich.. aber dass er so reagiert muss noch irgendeine vorgeschichte gehabt haben. wie versteht ihr euch denn sonst so?

Das Klima Zuhause ist grundsätzlich immer etwas angespannt. Jedoch bin ich in dieser Spannung am wenigsten involviert. Eventuell hat er seine Wut an mir rausgelassen. Das Gespräch zu suchen ist schwer, wenn er nicht reden will. Außerdem ist er sehr "stolz" und kann sich Fehler nicht eingestehen.

2
@Irrelevant2003

hmm.. und kannst du nicht mit deine stiefmutter reden? oder oma/opa? dass die sein ego etwas runterbringen? .. ich mein, ich kenn dich nicht, ich weiss nicht was für einer du bist, es ist auch gut möglich, dass du total der vogel bist und es nich checkst, dassu z.b. übertrieben hast und nicht bemerkt, wie der andere immer verletzter wird.. alles ist möglich.. den kontakt zu versuchen ist, auf jeden fall wichtig und sprich für dich.. was ich damit sagen will, du musst das mal überdenken denn nur du kannst wissen was jetzt richtg wäre.. versuch dich mal in deinen vater reinzuversetzen ;)
p.s. ich weiss ja nicht wie lange das her ist, aber manchmal hilft es etwas zeit zu geben bis sich die gemüter beruhigen.

1
@SzwabyToDzbany

Meine Oma hat versucht, es zu schlichten. Ohne Erfolg. Ob ich total der Vogel bin, weiß ich nicht xD. Ich habe nur gesagt, dass ich mich darauf freue, auszuziehen und meine Ausbildung in meinem Traumberuf anzufangen.

0
@SzwabyToDzbany

Super Statement insgesamt! ... also finde ich!

Horch mal nach und sei ganz ehrlich auch gegenüber deiner Dinge...

Wo ist der Grund?!

0
@Irrelevant2003

ja klar, das meine ich.. vielleicht hast du in deinem eifer total übertrieben oder sowas(?) ... ich weiss es nicht.. wenn dein vater dich liebt, dann ist klar, dass du ihm damit einen dolch ins herz gebohrt hast.. wenn dein vater mal abends im wohnzimmer sitzt.. auch mit der stiefmutter.. egal.. dann geh dahin, stell dich vor die glotze und sag "so noch einmal musst du meine fresse ertragen" .. und dann legst du los, ..überleg dir vorher was du sagst ;)

0
@SzwabyToDzbany

Im Eifer hab ich das nicht erzählt, sondern ganz normal im Gespräch, da ich demletzt meine Zusage bekommen habe. Auch habe ich das versucht, ganz normal zu erklären. Aber du hast Recht. Eventuell hat er es falsch aufgenommen. Ansonsten danke ich dir vielmals für deinen Rat.

0
@Irrelevant2003

pro bro tip: lass eine woche verstreichen und in der zeit ..lächle.. den ganzen verf.ckten tag.. lächle(!) (nicht grinsen, nicht lachen.. LÄCHELN!).. das wird deine eigene einstellung erhellen und auch die der menschen in deiner umgebung. deinen vater wird es definitiv neugierig machen und, wenn vielleicht nicht sofort, etwas besänftigen.
(so panne sich das auch liest, probier das mal)

1
@SzwabyToDzbany

Nicht du sollst nachhorchen sondern der Fragesteller!

Deine Texte kann ich nur unterstützen!

0

Die Ausdrucksweise Deines Vaters ist, ehrlich gesagt, unterirdisch.

Du kannst nur versuchen, ihm in einer ruhigen Minute noch einmal das Mißverständnis zu erklären.

Das habe ich versucht. Leider ist keiner darauf aus, mit mir zu sprechen.

0
@Irrelevant2003

Dann kannst Du Dir überlegen, die € 10.000 zu nehmen, um auszuziehen.

1
@piadina

Klingt verlockend, aber ich ziehe wegen einer Ausbildung aus. Da kriege ich schon genug + Unterkunft ;)

0

Nein leider nicht aber vllt kannst du es ja noch mal mit ihm klären

Danke für die Antwort, jedoch ist das schwer, wenn er nicht reden will

1

Was möchtest Du wissen?