Familiennachzug mit Studentenvisum (Türkei)?

2 Antworten

welchen grund gibt es das sie nach deutschland kommt? kannst du für ihren unterhalt aufkommen, hast du genügend einkommen um für ihre kosten und versicherungen aufkommen? wie machst du das als student ohne einkommen?

warum machst du dein master nicht in der türkei und bleibst gleich dort?

wenn sie ein studentenvisum beantragt, dann muss sie nachweisen, dass ihre eltern genügend einkommen haben um sie zu versorgen in deutschland oder das sie selbst über genug einkommen verfügt.

wenn sie dich heiratet seit ihr euch gegenseitig zum unterhalt verpflichet. sie wird also neben dem studium oder vollzeit arbeiten gehen müssen, wenn sie nach deutschland will. voraussetzung ist, dass sie vernünftig deutsch sprechen kann.

beste variante ist also für dich ein umzug in die türkei und sie dort zu heiraten.

Ist die Heirat eine fest beschlossene Sache, oder wollt ihr Euch erst näher kennenlernen? Wollt ihr in D oder in der Türkei heiraten?

Es gibt ja auch spezielle Visa zur Eheschließung, wäre vielleicht einer Überlegung wert.

Hi, Es ist fest beschlossene Sache. Wir sind schon seit knapp 8 Jahren ein paar. Deswegen wollen wir auch nicht mehr warten, so eine Fernbeziehung ist nicht einfach - schon gar nicht auf Dauer.

Ich bin soweit für alles offen, ehe schliessung hier oder da macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Wie gesagt, es geht eher um eine überbrückungszeit von etwa 1-1.5 Jahren. In der Zeit will ich mein Studium beendet haben und somit auswandern. 

Wir dachten uns dann, der Aufenthalt in Deutschland ist so eine art lange Flitterwochen, wo wir auch mal etwas durch Europa reisen könnten. 

0
@Funkyfresh35

Ach so, es geht um die Zeit nach der Eheschließung?

Das ist eine schwierige Frage. Sie kann natürlich per Familiennachzug nach D kommen, aber das dauert, und sie müsste bereits vor der Einreise einfache Deutschkenntnisse nachweisen.

Kann sie das Sprachstudium selbst finanzieren, oder müsstest Du eine Verpflichtungserklärung abgeben? Wenn sie das ganze selbst finanzieren kann und noch vor der Hochzeit das Visum beantragt, bekommen die Behörden ja nicht mit, dass ihr heiraten wollt.

Ich kann Die das Forum zum Ausländerrecht auf http://www.info4alien.de empfehlen - dort werden solche Fragen bestimmt besser beantwortet als hier, und dort können auch Mitarbeiter von Ausländerbehörden Rat geben.

Übrigens, wenn Du in einer Stadt wohnst, wo die Ausländerbehörde nicht von Flüchtlingen überrannt ist, kannst du vielleicht einfach hingehen und um Rat bitten. Die beißen nicht.

1
@cuck00

Hi, Ja richtig, Primär geht es mir um die Zeit nach der Eheschliessung. Wie gesagt, ich könnte die Ehe auch hier schließen, nur weis ich überhaupt nicht ob dies ein Vorteil hat. 

Den Kurs kann sie selbst finanzieren, den kann ich ihr aber auch Finanzieren. Das ist überhaupt nicht das Problem. 

Mein Problem ist es eher, das die Hochzeit im Sommer stattfinden soll (Juni/Juli) und sie nach Deutschland kommen soll. Dies bedeutet aber das sie den A1 Kurs absolvieren muss. Bis zur Hochzeit schafft sie das aber Zeitlich einfach nicht. 

Dann bin ich auf das Studentenvisum gestoßen. Damit kann man bereits ein Visum für 1 Jahr bekommen, und den Kurs in Deutschland absolvieren und sich gleichzeitig um einen Studienplatz kümmern.

Nur hab ich da ebenfalls bedenken - Wenn ich so ein Visum beantrage, und dann mit ihr Heirate, dann auch noch mit jemandem der ausgerechnet in dem Land lebt wo sie hin möchte... Da könnte die Behörde auch Hellhörig werden.

Ich möchte ja nicht das System austricksen oder so etwas, suche nur den einfachsten Weg für uns. Von der Ausländerbehörde hab ich ein wenig Schiss, die sind doch eh immer Misstrauisch... Keine Ahnung. Das Forum werde ich mir mal angucken. Danke für den Tipp

0

Was ist sein Ziel, was hat er vor und möchte er erreichen (Chatten, Jungs, talking, liebe, beziehung)?

Hallo Leute,

Es ist etwas länger aber bitte lest es euch durch und schreibt was ihr denkt, seit Tagen grübbel ich nach! :)

seit paar tagen schreibt mir ein Junge (wir sind beide Ü20). Anfangs hat er mir jeden tag geschrieben, eher so smalltalks. Mittelerweile schreibt er mir zwar nicht sooft aber er kommentiert mein whats app status und kommt somit ins gespräch meistens". Die Sache ist, er ist ein bekannter von meiner Familie. Daher sehe ich ihn als ein Teil der Familie an. Jedenfalls wohnt er in der Türkei. Er hat mir jetzt ca. 4 mal geschrieben "wenn ich nach Deutschland komme dann sehen wir uns". Oder "komm in die Türkei dieses jahr damit wir uns sehen" bzw. "falls ihr in die Türkei kommt kannst du mir vorher bescheid geben?".

Letztens haben wir über studium geredet, er möchte hier weiter studieren, und dann hier bleiben. ich meinte dann " Das geht doch gar nicht die Leute studieren hier und gehen wieder zurück" und er sagt mir einfach; ich zitiere "haha :) ich werde heiraten und hier bleiben" Daraufhin meinte ich "hahah nur um hier zu bleiben" und er "neeeein, ich kann doch nicht mit jemanden heiraten die ich nicht gut finde und liebe nur um hier zu bleiben" , ich "ok" dann fragt er mich ob ich sowas machen würde, daraufhin meinte ich "natürlich nicht". und dann er "ja so sehe ich das auch, darum brauche ich jemanden den ich liebe" und fragt mich "du hast keinen freund gel". ich einfach "nein" ohne das ich ihn auch frage sagt er "ich auch nicht" :D

Der gibt ja offen zu das er keine Lust mehr auf die Türkei hat..

Ich verstehe den irgendwie nicht. Will er mich ausnutzten um nach Deutschland zu kommen?!, wieso sagt er mir dann , "ich heirate und bleibe hier". Das würde doch kein schlauer sagen?! Oder bilde ich mir ein und er will gar nichts von mir? Oder will er was von mir (nicht unbedingt wegen Deutschland)?

...zur Frage

Wie kann ich meine ukrainische Freundin am einfachsten nach Deutschland bringen?

Hallo. Besser in der Ukraine heiraten, oder besser ein Studentenvisum besorgen und hier in Deutschland heiraten?

...zur Frage

Freund von türkei heiraten?

Mein freund ist kurde und wohnt im osten der türkei. Ich wohne aber in deutschland. Wir wollen heiraten und dann hier in deutschland leben. Kann einer erklären wie das alles funktionieren wird?

...zur Frage

Muss ich die Scheidung in Deutschland anerkennen lassen um den selben Mann nochmal zu heiraten ?

Ich brauche dringend Hilfe. Also ich bin deutsche Staatsbürgerin und war knapp 1 1/2 Jahre mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet, wir waren nach dem türkischen Recjt verheiratet und es wurde in Deutschland anerkannt. Wir haben auch in Deutschland gelebt, danach ist er ins Ausland gegangen und wir hatten und zerstritten und haben uns in der Türkei scheiden lassen 2015 und nun sind wir doch wieder zusammen gekommen und wollen in der Türkei heiraten.

Soo nun zu meiner Frage, ich brauche ein Ehefähigkeitsbescheinigung vom Standesamt in Deutschland , könnte ich das so bekommen ohne mich hier scheiden zu lassen ? Ich heirate ja dem selben Mann und außerdem bin ich schwanger von ihm.. Ich brauche dringend Hilfe😣

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

Familiennachzug Deutschland

Bin deutscher Staatsbürger habe einen eigenen Wohnsitz jedoch vor kurzem meine Arbeit verloren. Habe mich in eine Frau verliebt mit der ich mein Leben verbringen will. Sie wohnt in Afrika. Meine Frage an euch kann ich meine zukünftige per Familiennachzug nach Deutschland bringen und sie heiraten mein Anwalt meinte das wäre kein Problem ohne Arbeit etc da ich deutscher Staatsbürger bin. Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?