FAMILIENMITGLIEDSCHAFT VEREIN EINZELN RAUSKÜNDBAR BEI SCHEIDUNG/TRENNUNG?

3 Antworten

Ich wrde die Schuld da nicht beim Verein suchen, denn der konnte nicht unbedingt ahnen, dass dies nicht mit dir abgesprochen war. Bei kleinen Vereinen macht sowas jemand ehrenamtlich in seiner Freizeit, und der denkt nich automatisch daran, bei dir nachzufragen.

Es ist auch müßig, darüber zu diskutieren, ob es rechtens war, dass er die Änderung ohne dein Einverständnis vorgenommen hat. Ein Verein arbeitet in der Regel so unbürokratisch, dass man sich mit der Unterschrift eines Elternteils zufrieden gibt. Auch bei der Änderung.

Für den Verein stellt es sich halt so dar, dass der Beitrag nicht mehr gezahlt wurde. Daher würde ich mit dem Verantwortlichen reden und abklären, dass man die Mitgliedschaft ändert und ob du den fehlenden Betrag nachzahlen musst.

Versuch es erstmal "im Guten" mit dem Vereinskassierer zu klären.

Was steht dazu in der Satzung des Vereins? Genauer Wortlaut

Hallo :) die Satzung finde ich nirgendwo. Finde lediglich die Kündigungsbedingungen Monate vor Ablauf eines Quartals.

Ich.hatte mit der Sekretärin letzten August schon mal Email Kontakt, wo diese mir schrieb das "es versäumt wurde nach der Kündigung meines Ex Mannes die Bankverbindung zu ändern". Auch da schrieb ich ihr das ich es ja nicht riechen kann wenn er kündigt, und man mir nicht mal bescheid gibt. 

Da hörte ich nichts mehr..bis jetzt.

Online gibt es keine Satzung... 

Liebe Grüße 

Denise

0
@Siri81

Dann lass die die Satzung zuschicken oder mailen

0

Darf der Tierschutzverin nachträglich einen Vertrag anfordern?

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich einen Hund über ein Tierschutzverein aus dem Ausland gekauft, den Hund habe ich auf einem Rastplatz erhalten, habe ihn bezahlt aber keinen Vertrag unterzeichnet.

Nun hat mich vor ein paar Tagen der Verein kontaktiert, da ich mit dem Hund ohne Leine spazieren gegangen bin, hierzu hat der Verein normalerweise eine Klausel im Vertrag die das verbietet und wofür es auch normal ein Bußgeld verlangen.

Außerdem was in dem Vertrag steht was mir überhaupt nicht gefällt, das ich nur der Besitzer von dem Hund bin aber der Verein der Eigentümer bleibt.

Darf der Verein nachträglich von mir einen Vertrag verlangen, weil dies wohl versehentlich vergessen wurde? Hat der Verein das Recht mir den Hund abzunehmen, wenn ich mich weigere einen Vertrag zu unterzeichnen in dem Bußgelder verordnet sind?

...zur Frage

Kann man den Untermietvertrag aufheben?

Ich und mein jetzt ex freund hatten uns gemeinsam eine wohnung gesucht , in dem mietvertag stand nur ich aber ich und mein ex freund hatten einen untermietvertrag gemacht. Jetzt ist er die tagen handgreiflich mir gegenüber geworden und ich habe auch die polizei verständigt. Ich möchte nicht mehr mit ihm zusammenziehen, kann man der vertrag aufheben ? Wiederrufen irgendwas. Ich werde die tage noch eine einzweiligverfügung gegen ihn erlassen. Die wohnung wäre in einem monat zu beziehen.

...zur Frage

Kreditvertrag mit meinem Ex-Mann

Hallo, ich habe einen Kreditvertrag zusammen mit meinem Ex Mann . Der Vertrag läuft auf meinen Namen und mein Ex ist Bürge. Ist so während der Ehe gemacht worden. 2007 ist der Vertrag nach 5-jähriger Laufzeit ausgelaufen und mein Ex-Mann hat ihn ohne mein Wissen und meine Unterschrift auf weitere 10 Jahre zu einer besseren Kondition verlängert. Meine Frage: Ist er jetzt der Kreditnehmer, da er ja ohne mich keinen weiteren Vertrag verlängern konnte. In der Geschäftsbedingung der Bank steht, dass es einer schriftl. Form bedarf um Gültigkeit zu erlangen. Ich habe auch nie einen vertrag zugesendet bekommen und auch nichts unterschrieben.Ich habe von der Bank auch nie was gehört. Bin ich aus diesem Kredit nun raus, da ja mein Ex alleine über das Darlehen verfügt hat und die Kreditraten an die Bank bezahlt.

...zur Frage

Ex Frau - o2 Vertrag auf mich trotz Schufa?

Hallo Community

undzwar hat meine Ex vor einigen Monaten mehrere Verträge auf mich registriert wovon ich nichts wusste. Hat diese genutzt und nicht bezahlt. Nun habe ich vor einpaar Tagen eine Rechnung erhalten im 4 stelligen Betrag. Diese will und werde ich nicht zahlen und möchte gerne wissen was ich da für Möglichkeiten außer einer Strafanzeige habe.

Den Vertrag hätte auch nicht durchgehen dürfen da ich seit Jahren in der Schufa stehe. Freue mich auf Antworten, Danke

...zur Frage

handyvertrag ohne festen einkommen

Hallo. Ich bin 18 und möchte einen handyvertrag abschließen, meine Mutter ist damit einverstanden mir monatlich das geld auf mein Konto zu überweisen damit ich es bezahlen kann.. Aber das ist ja trotzdem kein festes Einkommen. Ist das ein Problem?,oder ist es denen egal wie man es bezahlt,Hauptsache ich zahle :D?! .wird es überhaupt überprüft? Danke.

Ah und wenn man einen Vertrag abschließt,wollen sie eine kopie der bankkarte oder nicht? Wenn ja, wozu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?