Familienmitglieder heiraten? Ich wills verstehen können

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du willst es verstehen können? Es ist gesetzlich nicht verboten, weil die Wahrscheinlichkeit von genetischen Schäden überhaupt nicht höher ist. Das ist nur bei Kindern von in erster Linie verwandten Menschen der Fall (also Geschwister oder Eltern und Kinder). Es gibt auch in Deutschland Cousin und Cousine, die sich heiraten. Wenn sie sich lieben, ist das doch ok. Selbst wenn es bei den Türken arrangierte Heiraten sind, kann man das akzeptieren. Ecklig ist es jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: man darf seine Geschwister nicht heiraten. ber Cousins und Cousinen kann man Heiraten weil das nicht so nahe Verwandtschaft ist. Aber es ist ekelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Cousin zu heiraten ist auch in Deutschland nicht verboten, wenn auch sehr ungewöhnlich. In (fast) allen US-Bundesstaaten ist es hingegen verboten.

Bei Türken, bzw. in der arabischen Welt scheint es nicht unüblich zu sein, so zu heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Für diese Menschen zählt: Es bleibt in der Familie.

Das hat ja auch in 60 - 80 % der Fälle NICHTS mit heiraten WOLLEN zu tun. Da ist das noch ziemlich normal, Sitte, Gang und Gebe.

Es werden einige nun wieder auf die Barikaden gehen aber man brauch das Thema einfach nur mal googlen und dann sieht man es selbst. Und zwar nicht auf irgendwelchen Popelseiten, sondern richtigen seriösen Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man nicht unbedingt von Tradition sprechen.

Auch hier bei uns ist es erlaubt das Cousinen und Cousins heiraten dürfen.

Nur Gesdchwister dürfen sich nicht heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stenem
11.07.2013, 07:13

Sie schreibt ja sie will es verstehen und nicht was das gesetzt sagt

0

... Recht hast Du und die Ergebnisse werden und nahezu täglich vor Augen geführt, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?