Familienkrankenversicherung nach 9 Monaten Work&Travel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bis zum 23. Geburtstag kann man kostenlos in der Familienversicherung der Eltern versichert sein: § 10 SGB V

Wenn die einnahmen in Neuseeland 395 Euro monatlich nicht übersteigen, ist man sogar in Neuseeland familienversichert. Man bekommt aber in Neuseeland keine Leistungen der dt. Krankenkasse (auch keine nachträgliche Erstattung). Es kann ab er wichtig sein,wenn man ganz plörtzlich wieder nach Deutschland zurückkommt.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Ist Work and Travel in Kanada oder/und Neuseeland gefährlich für 2 Mädchen alleine (für ein paar Monate)?

...zur Frage

Au-pair und Work & Travel in Australien kombinieren?

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Auslandsaufenthalte miteinander zu kombinieren? Also wenn man zum Beispiel ein Visum für ein Jahr beantragt und dann für 6 Monate Au-Pair macht, ist das Visum trotzdem noch weitere 6 Monate gültig und könnte man dann theoretisch Work & Travel machen? Oder umgekehrt, wenn man Work & Travel macht, kann man sich dann auch so ein Job suchen, sodass man eine Zeit lang Kinder in einer Familie betreut? Mich interessieren beide Möglichkeiten, also Au-Pair und Work & Travel, allerdings fällt es mir schwer sich zu entscheiden, was davon besser für mich geeignet ist oder was ich davon lieber machen möchte... Wäre dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

WORK AND TRAVEL OHNE ABSCHLUSS MÖGLICHH?

Tag kann man ohne ein Abschluss so was wie work and Travel machen ?
Würd gerne für paar Monate weg Ausland arbeiten und reisen .. Ich hab gehört das man ohne Abschluss nirgendwo arbeiten kann im Ausland und das ich es direkt vergessen soll wenn ich work and Travel Seiten anschreibe und frage wie es läuft bekomme ich keine Antwort
Vielleicht wisst ihr ja etwas
Denn ich kann nicht mehr hier bleiben will nicht leben lang hier arbeiten viel lieber Reisen und arbeiten

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Nachbelastung beitragsnachzahlung Krankenkasse

guten tag,

kann Krankenversicherung (BKK) beitragsnachzahlung verlangen ,ohne dass neueintritt in die kasse erfolgt, nur aufgrund einer nachfrage zur neuaufnahme nach auslandsaufenthalt.?

also wenn es nicht zur Neuaufnahme kommt weil ich nicht die geforderte nachzahlung von mehren jahren zahlen will u die kasse zum antrag beitragsnachlass nicht zustimmen sollte , kann die kasse mich dann aufgrund der mitgeteilten Daten f. beitragsnachzahlung belasten.?

vielen dank saha

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?