Familienkasse, Kindergeld, frage brauche hilfe!?

3 Antworten

Genau das, was da steht: hat das Kind leistungen auch aus dem ausland erhalten? staatliche leistungen!

Gehört Unterhaltsgeld auch dazu ?

"eine kindbezogene Geldleistung von einer Stelle außerhalb Deutschlands" bedeutet:

Wenn der Kindsvater bspw. im Ausland wohnt und von dort aus seiner Unterhaltspflicht nachgekommen ist, d.h. Unterhaltsgeld bezahlt hat.

Es gibt auch in anderen Ländern Kindergeld. Du mußt hier versichern, dass du nicht doppelt kassierst. Unterhalt des Vaters zählt nicht dazu.