Familienkasse-Kindergeld falsche inforation

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mündliches Blabla mit der Familienkasse zählt nicht viel. - und Irrtümer sind immer möglich.

Es zählt sowieso nur die Kopie der Abschlussbescheinigung.

wenn ich den jetzt die abbruch bescheinigung vom 20 mai schicke?

Dann ist halt das KG ab einschließlich Juni zurück zu zahlen - gar kein Problem. So was passiert jeden Monat in Deutschland x Mal. Harmlos.


Falls Du aber ab Juni belegen kannst, dass Du ausbildungssuchend warst oder sogar beim Amt so gemeldet warst oder in einem Praktikum für die nächste Ausbildung oder wenn die nächste Ausb. schon vereinbart ist: Gleich entsprechende Belege hinschicken und KG weiter beantragen.

Ohja, Deine Frage ist schlecht zu lesen, also Du hast Kindergeld erhalten, aber am 20. Mai schon das Studium abgebrochen? Denke mal, das nicht Abmelden bei der Familienkasse ist eine Ordnungswidrigkeit und Du wirst im schlimmsten Fall eine Geldstrafe und das überzahlte Kindergeld zurückzahlen müssen. Kann aber auch gut ausgehen, schick einfach das Schreiben hin und dann wirst sehen, was passiert.

prinz19 10.08.2011, 18:52

ja genau ıch habe 2 monaten zuviel geld gezogen,ich werde das auch zurückzahlen,aber würder jetzt was pasiieren weil ich falsches information gegeben hatte?

0
Arwen45 10.08.2011, 18:55
@prinz19

Wie geschrieben, im schlimmsten Fall bekommst eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit, weil Du unberechtigt Geld genommen hast, das wird mit einer Geldstrafe dann geahndet. Wegen der Lüge passiert Dir nichts, sondern weil Du das nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast.

0
prinz19 10.08.2011, 19:01
@Arwen45

dann ist es gut,vielen dank ich hatte mir sorgen gemacht wegen der lüge. guten abend

0

Du musst das, was zuviel gezahlt wurde zurück zahlen.

prinz19 10.08.2011, 18:53

ja genau ıch habe 2 monaten zuviel geld gezogen,ich werde das auch zurückzahlen,aber würder jetzt was pasiieren weil ich falsches information gegeben hatte?

0
Husad 10.08.2011, 18:55
@prinz19

Da passiert eigentlich nichts weiter.

0
prinz19 10.08.2011, 19:01
@Husad

dann ist es gut,vielen dank ich hatte mir sorgen gemacht wegen der lüge.

0

Was möchtest Du wissen?