Familienhund möglichst unter 6kg...Was schlagt ihr vor?

10 Antworten

Ich würde mich auf die 6kg nicht verlassen, denn bei vielen Fluggesellschaften dürfen die Hunde nicht soviel wiegen. Ausserdem würde ich mich mal genauer erkundigen, denn meist ist die Angabe des Gewichts INKLUSIVE des Transportbehältnisses!!

Und selbst wenn: Niemand kann dir garantieren, dass Dein Hund unter diesem gewicht bleibt, gerade wenn es sich um Rassen handelt, die mit 6kg im Grenzbereich liegen.

Ein Beispiel: Das "Idealgewicht" beim Chihuahua liegt zwischen 2,5 und 3kg, sie dürfen aber auch bis 3,5kg wiegen. Mein erster Chi wog 4kg und war dabei rappeldürr, also nicht dick gefüttert.

Pekinese, Chihuhua, Französische Bulldogge , Jack Russel Terrier ( meist sehr selbstbewußt ), Mops, Pinscher, Bichon, Havaneser, Yorkie - alles tolle Hunde. Ob sie Familienhunde werden kommt ganz auf eure Erziehung an, denn auch kleine Hunde muß man erziehen. Bitte auch im Tierschutz bei den umliegenden Tierheimen gucken, da gibt es auch oft kleine Hunde. Hier bei uns wurde gerade ein 2jähriger JRT vermittelt, weil Herrchen gestorben und Frauchen ins Pflegeheim musste. Oder ein Chihuahua, der über den Zaun vom Tierheim geworfen wurde, oder ein Wurf Welpen aus einem Mißstand ( Hunde verfloht und nicht gut ernährt ). Und wie schon oben genannt immer auf die jeweiligen Einreisebestimmungen achten, damit der Hund beim Zoll nicht eingezogen wird und auf eure Kosten dann monatelang in der Quarantäne bleibt.

Yorkshire-Terrier, Bologneser wiegen bis ca. 6 kg. sind tota süß is ein Gesellschaftshund, mal bei Züchter fragen

mittelgroßer kurzhaariger familienhund

Hallo

Nach langem überlegen haben wir uns dazu entschlossen einen hund zu kaufen. Er sollte mittelgroß und kurzhaarig sein. Zudem kinderlieb und sich mit katzen vertragen. Wir wissen nur nicht welche rasse sich am besten eignet. Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen ;)

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Hund und vogel? Chihuahua und nympenstittiche?

Hallo ich wollte einmal fragen ob man einen chihuahua und nymphensittiche zusammenhalten kann? Wir haben 8 nymphys und diese haben ein eigenes zimmer fliegen aber auch gerne in andere zimmer :D doch ich hätte gerne einen hund (um die vögel kümmere ich mich nicht allein helfe nur weil sie gehören nicht direkt mir). Und wenn chihuahuas nicht mit vögeln zusammen können gibt es eine andere hundeart?

Danke LG

...zur Frage

Sind Süßigkeiten beim fliegen im Handgepäck erlaubt?

Ich würde gerne Snickers im Handgepäck mitnehmen hab aber keine Ahnung ob das erlaubt ist!?

Danke:-)

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Zählt ein Pekinese noch als Handgepäck?

Hallo liebe Community,👍

Ich wollte demnächst mal wieder nach Cuba fliegen. Das Problem ist nur, das ich jetzt einen Hund habe (Pekinese, 12 Wochen alt..). Daher meine Frage: Zählt der Pekinese noch als Handgepäck? Und wir fliegen mit AirBerlin. Mit der Airline sind wir eigentlich immer schon nach Cuba geflogen. (Business - Class)

Und jetzt bitte nicht sowas schreiben wie: ,, Google doch " Ich habe schon nachgeschaut u. leider nichts gefunden. Und zum Fragen ist gutefrage.net ja eigentlich da oder nicht? ;-)

Danke schon mal im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?